Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Roddes Coach Marc Wiethölter will auf Platz eins bleiben.

Anschwitzen: Dreikampf um die Ligaspitze


von Christian Lehmann

(25.10.13) In der Kreisliga B1 scheint sich in dieser Saison ein Dreikampf um den ersten Platz zu entwickeln. Noch ist Eintracht Rodde an der Spitze, doch die Verfolger aus Gellendorf und Neuenkirchen haben noch ein Spiel in der Hinterhand. Am 12. Spieltag haben Rodde und der SuS III schwere Auswärtspartien, Gellendorf spielt daheim gegen einen aufstrebenden Gegner.


Germania Hauenhorst II - GW Rheine II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Beide Teams sorgten am vergangenen Spieltag für Überraschungen. Die Schotthocker von Lennart Rading unterlagen überraschend dem TuS St. Arnold mit 1:2, Hauenhorst setzte sich mit 2:0 im Derby beim SC Altenrheine II durch. Die Grün-Weißen könnten mit einem Sieg ihrem Coach Rading, der heute Geburtstag feiert, ein verspätetes Geschenk bereiten.
Heimspiel-Tipp: Die Mannschaft von Erwin Garmann hält am Germania Heimspieltag gut mit, unterliegt aber mit 1:2.

Amisia Rheine II - Eintracht Rodde     (Sonntag, 13 Uhr)
Der Spitzenreiter betrieb am vergangenen Freitag unter Flutlicht zumindest zum Teil Wiedergutmachung für die peinliche Pleite n Wettringen. Das Team von Marc Wiethölter bezwang die Dritte des FCE Rheine mit 5:0. Gegen Amisia sind die Eintrachtler gewarnt, denn die Mannschaft von Jean-Jaques Vaßholz bereitete auch dem Drittplatzierten SuS III einige Probleme.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste setzen sich ohne Probleme durch - 0:3.

FC Eintracht Rheine III - SW Weiner II     (Sonntag, 12:15 Uhr)
Ein Spiel, in dem es mit harten Bandagen zur Sache gehen dürfte. Die Eintrachtler kämpfen nach der Runderneuerung des Kaders mit vielen Spielern aus der 4. Mannschaft um den Klassenerhalt. Auch für Aufsteiger Weiner gibt es nur dieses Ziel. Beide werden es in dieser Spielzeit noch schwer haben.
Heimspiel-Tipp: Der FCE feiert mit einem 2:0-Sieg einen Befreiungsschlag.

Vorwärts Wettringen IV - SC Altenrheine II     (Sonntag, 13:15 Uhr)
Spätestens seit dem Sieg gegen Rodde ist die Konkurrenz gewarnt; Vorwärts IV ist kein Kanonenfutter mehr. Der SC Altenrheine II muss nach der 0:2-Pleite gegen Hauenhorst zurück in die Erfolgsspur, damit der Anschluss nach oben nicht flöten geht.
Heimspiel-Tipp: Vorwärts holt auf heimischem Geläuf einen Punkt beim 1:1.

TuS St. Arnold - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 15 Uhr)
Ortsderby in Neuenkirchen. Die Heimelf von Martin Wilmer hatte zuletzt einen tollen Lauf. Das junge Team scheint sich langsam immer besser zu finden. Neuenkirchen hingegen baute nach überragendem Start zuletzt etwas ab, hatte aber am vergangenen Spieltag frei und konnte die Akkus aufladen. Seref Uerkmez, Marcel Thies und Marcel Lücke sind im Rhythmus, spielten zuletzt bei der Vierten.
Heimspiel-Tipp: Neuenkirchen setzt sich locker durch - 1:4.

Skiclub Rheine - SV Mesum II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Wintersportler von der B70 befinden sich in einer ersten kleinen Krise. Gegen den SVM, der eigentlich zuletzt gut spielte, dem aber für ganz oben die Erfahrung zu fehlen scheint, muss die Elf von Markus Hunz so langsam mal ein Erfolgserlebnis her. Den Ansprüchen hinken die Kicker vom Emslandstadion auf jeden Fall wieder einmal hinterher.
Heimspiel-Tipp: Der Skiclub befreit sich durch einen 3:1-Heimsieg.

Sportfreunde Gellendorf - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Sportfreunde von Trainer Holger Schäperklaus feierten zuletzt sechs Siege in Folge und kommen Platz eins immer näher. Doch die Aufgabe gegen die jungen Borussen von Andre Wöstemeyer wird nicht leicht. Nach dem am grünen Tisch gewonnen Spiel gegen Wettringen IV gab es zwei Zu-Null-Siege in Folge.
Heimspiel-Tipp: Der Gast kommt zu einem Punktgewinn beim 2:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle