Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Oder: Rodde gegen Gellendorf


von Christian Lehmann

(30.10.13) Nein, die Meisterschaft in der Kreisliga B1 wird am kommenden Wochenende noch nicht entschieden. Dennoch richten sich alle Augen auf das Derby zwischen dem Tabellenführer aus Rodde und dem Zweitplatzierten aus Gellendorf. Ein Sieg im Duell beider Lokalrivalen wäre immerhin schonmal ein kleiner Fingerzeig im Kampf um die vorderen Plätze.


SC Altenrheine II - GW Rheine II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Sie waren gewarnt, und verbaselten es trotzdem: Die Reserve des SC Altenrheine ermöglichte Vorwärts Wettringen IV den zweiten Saisonsieg und entfernt sich immer weiter von den Spitzenpositionen. Nach dem Patzer gegen St. Arnold fand die GW-Reserve zuletzt beim 5:1-Sieg in Hauenhorst wieder zu ihrer spielerischen Linie zurück. Die Partie ist nicht nur ein heißes Derby zweier Teams, die in Rheines Norden ganz eng beieinander liegen, sondern auch das Duell zweier Jung-Trainer; sowohl Martin Möhring bei den Kanalkickern als auch der Schotthocker Coach Lennart Rading haben die 30-Jahre Marke noch nicht überschritten.
Heimspiel-Tipp: Altenrheine will sich rehabilitieren, und das gelingt - 2:1 für die Kanalkicker.

SW Weiner II - Amisia Rheine II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Wie geprügelte Hunde schlichen die Amisen am vergangenen Wochenende nach der 0:8-Klatsche daheim gegen Rodde vom Platz. Durch haarsträubende Fehler ermöglichten sie dem Tabellenführer teils ganz leichte Tore. Weiners Reserve erreichte beim FCE III immerhin einen Punkt gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.
Heimspiel-Tipp: Amisia hat Schaum vorm Mund - 1:4.

Borussia Emsdetten II - Skiclub Rheine     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Borussen-Coach Andre Wöstemeyer zeigte sich am vergangenen Spieltag begeistert von der "besten Saisonleistung" seines Teams bei den Sportfreunden Gellendorf. Dumm nur für die Reserve vom Teekotten, dass die Punkte in Gellendorf blieben. Ein Punkt wäre sicherlich nicht unverdient gewesen. Wenn das Team um Sturmführer Stefan Wöstemeyer allerdings in den kommenden Spielen das gleiche Engagement an den Tag legt wie zuletzt, dann ist Platz neun nur eine Momentaufnahme. In dieser Truppe steckt mehr! Nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen sinkt an der B70 die Stimmung dagegen langsam aber sicher in den Keller. Wie schon in der Vorsaison klaffen beim Club Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Eigentlich unerklärlich, denn der Kader wurde zu Saisonbeginn qualitativ und quantitativ verstärkt. Wann schafft das Team von Markus Hunz die Wende?
Heimspiel-Tipp: Eine Durststrecke muss enden - Es wogt hin und her, aber der Skiclub gewinnt 4:3.

Vorwärts Wettringen IV - Eintracht Rheine III     (Sonntag, 12:45 Uhr)
So schnell ändern sich die Zeiten. Noch vor ein paar Wochen waren die Wettringer die Lachnummer der Liga. Nach dem Trainerwechsel und den Siegen gegen Rodde und Altenrheine II nimmt sie nun jeder ernst. Schwierige Situation für Uwe Hilge und seine FCE-Mannschaft im Umbruch. Mit etwas Verstärkung von oben könnte was gehen...
Heimspiel-Tipp: Die Wettringer Minimalisten machen da weiter, wo sie aufgehört haben - 1:0.

SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Das hatte sich der SuS III etwas einfacher vorgestellt. Nach 2:0-Führung musste der Aufstiegsaspirant von Trainer Patrick Niemeyer gegen den Lokalrivalen aus St. Arnold am Ende mächtig zittern, nahm aber drei Punkte mit. Gegen Hauenhorst und Trainer Erwin Garmann, das zuletzt gegen GW Rheine II unter die Räder kam, will sich der Tabellendritte keine Schwächephase leisten.
Heimspiel-Tipp: Klare Sache für den SuS - 4:0-Heimsieg.

Eintracht Rodde - Sportfreunde Gellendorf     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Das absolute Spitzenspiel des 13. Spieltages steigt im Rodder Clemens Holthaus-Stadion. Tabellenführer gegen Zweitplatzierter, Rodde gegen Gellendorf, das verspricht Spannung. Schon in den vergangenen Jahren lieferten sich die Lokalrivalen rassige Duelle um den Aufstieg oder den A-Liga Klassenerhalt. Man kennt sich gut, das Leistungsvermögen ist ähnlich, also wird - Achtung, Phrase - am Sonntag wohl die Tagesform über die Tabellenführung entscheiden.
Heimspiel-Tipp: Rodde bleibt oben - 2:2.

SG Elte - TuS St. Arnold     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Frisch erholt geht die Sportgemeinschaft in den 13. Spieltag. Zwei Wochen hatte das Team von Peter Maier Zeit, den Prestigeerfolg über den Skiclub zu feiern. Nun erwarten die Elteraner mit St. Arnold ein Team, das sich immer mehr in der Liga zurechtzufinden scheint. Martin Wilmer hat die Neuenkirchener wieder auf Kurs gebracht. Ob sich das nun auch in Punkten bemerkbar macht, wird sich zeigen...
Heimspiel-Tipp: Elte geht mit 0:4 baden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle