Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Wenig zu melden hatten die Rheinenser Naif Hamo (r.) gegen Uli Ucan...
... und Alex Willers gegen Nullfünfs Julian Theune.

Starke halbe Stunde reicht Nullfünf


von Christian Lehmann

(09.11.15) Nach verkorkstem Start räumt die Zwote von Emsdetten 05 aktuell das Klassement der Kreisliga B1 von hinten auf. Nach dem locker-flockigen 5:2 (4:0)-Sieg über den FC Eintracht Rheine III liegt die Elf von Spielertrainer Timur Cingöz nun schon wieder in Schlagdistanz zu Rang zwei, auf den dort platzierten Skiclub beträgt der Rückstand lediglich noch drei Punkte. "Auch Platz eins ist noch drin", ist Cingöz nun deutlich optimistischer als noch vor einigen Wochen.

Exakt 24 Minuten reichten den Gästen, um die Partie am Delsen zu entscheiden. "Die haben uns in der ersten halben Stunde richtig überrannt", klagte FCE-Trainer Johann Benner. "Wir waren zu weit weg von den Gegenspielern, haben keine guten Entscheidungen getroffen." Deshalb sprach der ehemalige Torhüter auch von einem total verdienten Sieg. "Wir können uns nicht beschweren, wenn das Ergebnis noch höher ausfällt."

Zwei Geschenke

Dass Fabian Willers, der ansonsten einen eher miesen Tag erwischte, das Ergebnis in der Schlussphase mit zwei Treffern aufhübschte, hatten die Eintrachtler "zwei Geschenken vom Schiri" (Benner) zu verdanken. Vor Willers' erstem Treffer hatte der Unparteiische ein Foulspiel nicht gesehen (89.), bei Tor Nummer zwei war ihm eine Abseitsstellung entgangen (90.+1). "Die Gegentore ärgern mich maßlos", sagte deshalb auch Cingöz. Außerdem echauffierte er sich darüber, dass seine Mannschaft bei drei weiteren Großchancen verpasst hatte, für noch mehr Klarheit zu sorgen. 

Das hätte auch schon vor der Pause passieren können, als Marc Strootmann, Cingöz sowie Ramadan Moussa mit einem Doppelpack früh zur 4:0-Gästeführung trafen, der Unparteiische jedoch den Nullfünfern einen Elfmeter und einen Treffer wegen einer Abseitsposition verwehrte. Aufseiten der Eintrachtler besaß lediglich Alex Willers eine richtig gute Möglichkeit, doch er brachte das Kunststück fertig, den Ball völlig blank fünf Meter vor dem Gästekasten in die Wolken zu jagen (44.).

Eintracht Rheine III - Emsdetten 05 II     2:5 (0:4)
0:1 Strootmann (9.), 0:2 Cingöz (17.),
0:3 Moussa (22.), 0:4 Moussa (24.),
0:5 Strootmann (78.), 1:5 F. Willers (89.),
2:5 F. Willers (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle