Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Omar Saadou ließ sich nach seinem Sololauf nicht mehr einfangen.
Walter Jansky (r.) ackerte gewohnt viel, ging mit Borussia aber leer aus.
Murat Saadou (r.) räumte hinten kompromisslos ab, hier gegen Jannic Grotke.

Saadou-Solo zerstört die Sause


von Christian Lehmann

(17.05.16) Gefühlt mit einem halben Bein stand Borussia Emsdettens Reserve für einen Moment in der A-Liga, als Johannes Börger frei vor Kevin Zellin aufgetaucht war und den Ball an Portus Schnapper vorbei gelegt hatte. Borussias Flügelspieler traf jedoch nur das Außennetz (69.). Sekunden später schloss Omar Saadou ein klasse Solo mit dem 2:1 (1:1)-Siegtreffer ab und spuckte den Borussen in die Suppe. Während die erste Mannschaft am Pfingstmontag Bezirksliga-Meister wurde und den Teekotten in ein Tollhaus verwandelte, muss die Elf von Andre Wöstemeyer noch warten.

"Ruhe bewahren, weiter machen!" lautete das Credo des Coaches, der nach Spielende seine Enttäuschung aber nicht verbergen konnte. "Portu war heute einen Tick aggressiver. Das Ding zum 2:1 macht er super. Wir waren in der ersten Halbzeit zu weit weg von den Gegnern. Nach dem Ausgleich dachte ich 'Jetzt haben wir sie', aber das 2:1 hatte sich auch angedeutet. Omar hat immer wieder die Einzelaktion gesucht, das macht er top." Auch Portu-Trainer Joel Marinho sah in der Börger/Saadou-Sequenz das entscheidende Momentum. "Das war glücklich, dass er den Ball nicht richtig trifft. Ich war mir sicher, wir kriegen unsere Chancen."


"Richtige Einstellung"

Insgesamt hatte Portus Sieg aber nicht viel mit Glück zu tun. "Wenn wir in der ersten Halbzeit mit zwei, drei Toren führen, kann sich Borussia nicht beschweren", hielt Marinho richtigerweise fest. "Dadurch, dass wir die Dinger nicht machen, haben wir sie wieder aufgebaut. Es war nur wichtig, dass wir hinten dicht halten. Wir hatten heute die richtige Einstellung und haben nur ganz wenige Torchancen zugelassen", so der Übungsleiter. 

Im ersten Durchgang waren die Gäste durch Hussein Mohsen in Führung gegangen, der einem Abschluss von Ricardo Gomez nachwetzte und den Abpraller verwertete (1:0/14.). Börger, der später den möglichen Siegtreffer auf dem Fuß hatte, glich aus (37.). Als dann Saadou zu seinem Fabel-Solo angesetzt und trocken unten links abgeschlossen hatte (1:2/70.), ging es in der Schlussphase heiß her. Nach einem Foul von Zellin an Jannic Grotke außerhalb des Fünfmeterraums entschied der Unparteiische auf Freistoß für den Schnapper anstatt auf Elfmeter (77.). Anschließend verwehrte er einem Tor von Justus Schoppe nach einem Eckball die Anerkennung, weil Manuel Lanfer zuvor seinen Gegenspieler gestoßen hatte (89.). Viermal Gelb und einmal Gelb-Rot gegen Christoph Büker (90.+2) zückte der Referee in der letzten halben Stunde, weil die Emsdettener ihre Zunge nicht hüten können. Was Wöstemeyer am meisten ärgerte: "Da war die eine oder andere fünfte Gelbe dabei. Nächste Woche könnt's personell etwas eng werden..."

Borussia Emsdetten II - Portu Rheine     1:2 (1:1)
0:1 Mohsen (14.), 1:1 Börger (37.),
1:2 O. Saadou (70.)
Gelb-Rote Karte: Borussias Büker (90.+2/Meckern)

Eigentlich hatte Johannes Börger (l.) Kevin Zellin schon umkurvt. Dann traf der Borusse aber nur das Außennetz. Die Strafe folgte auf dem Fuße...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle