Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Torschütze (l.) hier im Duell gegen Hussein Ibrahim vom FCE
Johann Benner war ein fairer Verlierer und Gratulant
Dann gab's ne Bierdusche vom Sohnemann... Foto: privat

FCE crasht beinahe die Borussen-Party


von Fabian Renger

(22.05.16) Am Ende zitterten sie nochmal alle arg: Die Anhänger und Verantwortlichen von Borussia Emsdetten. Gegen den vermeintlichen Underdog vom FC Eintracht Rheine ging aber alles glatt, Borussias Reserve nutzte den zweiten Matchball und machte den Aufstieg perfekt - vorher war aber eine Menge Arbeit notwendig. Denn: Johann Benners Jungs von der Dritten des FCE machten ihre Sache mehr als perfekt. 0:1 (0:1) lautete das Endergebnis, Manuel Lanfer besorgte das Tor des Tages.

Nach 38 Minuten profitierte er von Fortuna. Eine Flanke segelte einfach mal direkt über den verdutzten FCE-Schnapper Maik Grevinga hinweg in die Maschen. "Sein erster krasser Fehler in diesem Jahr, aber er hat uns auch schon viele Punkte gerettet", war sein Coach aber nur dezent böse über den Fehlgriff. Ansonsten hatte er wenig Grund zu meckern: Seine Mannen machten es dem Gegner wirklich nicht leicht, spielte viel auf lange Bälle. Borussia-Meistercoach André Wöstemeyer war schlussendlich froh über den Ausgang:"Es war wichtig heute, die zweiten Bälle, zum Beispiel nach Kopfbällen zu bekommen. Und die haben wir gekriegt."

Während es im ersten Durchgang ein leichtes Chancenplus für die Borussen zu bestaunen gab, war der FCE im zweiten Abschnitt drauf und dran, die Meisterparty doch zu crashen. "Da haben wir mit das beste Spiel des ganzen Jahres abgeliefert", sagte Benner. In der Nachspielzeit wurde so Borussen-Keeper Henrik Wöste gleich mehrmals nach einer Ecke noch auf der Linie ins Gesicht angeschossen, vorher hatte beispielsweise Felix Busch den laut eigener Aussage "Fehlschuss des Jahres". Aus drei Metern brachte er das Kunststück fertig, die Kugel gleich drei Meter drüber zu hämmern. Muss man auch erstmal schaffen.

Das galt aber auch für Grevinga, der besonders einmal seine Klasse aufblitzen ließ und den Fehler zum Gegentor wieder wett machte, als der Torschütze auf ihn zulief und er im 1:1 schon quasi ausgespielt war, aber dann doch retten konnte.  Benner zeigte sich anschließend dann aber als fairer Verlierer:"Gratulation an Borussia! Die sind ein verdienter Aufsteiger." Mit einem kleinen Schmunzeln fügte er dann noch hinzu:"Auch wenn die es ja eigentlich noch gar nicht Meister sind." Bei fussball.de stand bis zum späten Abend noch der FCE als Sieger-Truppe drin.


 Eintracht Rheine II - Borussia Emsdetten II  0:1 (0:1)
0:1 Lanfer (38.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (327 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (278 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle