Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Wewel kommt und rockt


von Christian Lehmann

(24.04.17) Und plötzlich geht vielleicht doch noch was für die Sportfreunde Gellendorf. Nach dem 3:0 (0:0)-Erfolg über den SV Mesum II und den gleichzeitigen Ausrutscher des TuS St. Arnold ist zumindest Platz zwei für die Männer von Trainer Bodo Gadomski noch in Reichweite. Davon will am Goldhügel derzeit aber niemand etwas wissen.

Bereits in der ersten Hälfte spielten die Gastgeber gefällig, ohne jedoch offensiv am richtig großen Rad zu drehen. "Wir waren gut im Spiel, haben gefällig kombiniert, waren aber nicht zwingend genug", erklärte Gellendorfs Co-Trainer Alex Sandmann. Ein eigentlich unglückliches Ereignis, nämlich die verletzungsbedingte Auswechslung Cornelius Vorreiters (35.), entpuppte sich dann als glückliche Fügung - zumindest in Bezug auf den Spielausgang. Denn Lukas Wewel wurde eingewechselt.

Reckers mit gutem Debüt

Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts bereitete Wewel die 1:0-Führung der Sportfreunde durch Jan-Eik Frieling mit einer maßgenauen Flanke vor (47.). Für das 3:0 zeichnete er später selbst verantwortlich, nachdem er nach schönem Zuspiel von U19-Akteur und Debütant Robin Reckers in die Box gezogen war (80.). Zwischenzeitlich war Sechser Lukas Krämer in den seltenen Genuss eines Torerfolgs gekommen, er lümmelte den Ball nach Doppelpass mit Marcel Bernhardt irgendwie über die Linie (2:0/54.).

Geht also doch noch was in Richtung Aufstieg? Nein, meint Sandmann: "Wir müssen den Ball flach halten und von Spiel zu Spiel denken. Für die Jungs ist es besser, wenn sie einfach nur Fußball spielen."

Sportfreunde Gellendorf - SV Mesum II      3:0 (0:0)
1:0 Frieling (47.), 2:0 Krämer (54.),
3:0 Wewel (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (683 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (449 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (310 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle