Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Skiclubs Christian Möller erwartet Sportfreund Alex Sandmann (r.) zum Spiel der Spiele.

Letzte Chance für den "Club"


von Christian Lehmann

(11.05.18) Die Fans der Spitzenteams in der Kreisliga B1 könnten Jörg Brandhorst knutschen, denn der Spielplan, den der Staffelleiter zusammen gebastelt hat, liefert ihnen ein sensationelles Finish. Drei Spieltage vor Saisonende liegen die Sportfreunde Gellendorf und Eintracht Rodde gleichauf an der Spitze, dahinter lauert der Skiclub Rheine mit drei Punkten Rückstand.

Klar im Vorteil ist derzeit die Eintracht, die an den vergangenen beiden Spieltagen gegen Gellendorf und den Club gewonnen und sich somit eine exquisite Ausgangssituation erarbeitet hat. Gewinnt die Truppe von Trainer Meik Edelbusch gegen den SC Reckenfeld, hat sie beste Karten auf den Titel, da sie ein deutlich leichteres Restprogramm haben als etwa die Sportfreunde.

Sandmann noch immer am Boden zerstört

Nach der 0:1-Pleite in der Vorwoche gegen Rodde war Skiclubs Coach Thomas Sandmann am Boden zerstört. "Es ist immer dasselbe", motzte er. Wie schon in den vergangenen vier Jahren könnte sein Team sein Team es verpassen, die Früchte einer ganz starken Saison auf der Zielgeraden noch zu verspielen. "Eigentlich müsste ich ja die Truppe aufbauen, aber ich bin selbst mit den Nerven zu Fuß", gestand der Coach in dieser Woche.

In Gellendorf ist das angeknackste Selbstvertrauen nach dem 8:0-Spaziergang gegen den SV Burgsteinfurt III wieder zurück. Allerdings kämpft Trainer Martin Wilmer auch mit einer angespannten Personallage, denn neben Stefan Fleege (Kreuzbandriss) fehlen auch Jan Faut, Jost Hartken und Neli Vorreiter. "Der Skiclub muss was tun, aber wir wollen auch gewinnen", sagt Wilmer, der den Seinen wohl zunächst wieder eine defensive Marschroute verordnen wird.


Skiclub Rheine - Sportfreunde Gellendorf (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
2:2


Die übrigen Spiele

Germania Hauenhorst - SV Burgsteinfurt III (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
3:0

SV Mesum II - Amisia Rheine II (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
3:1

GW Rheine II - SC Altenrheine II (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
2:3

Vorwärts Wettringen III - Emsdetten 05 III (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
3:0

SG Elte - SW Weiner II (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
4:2

Eintracht Rodde - SC Reckenfeld (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
2:1

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (263 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle