Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Fortunas Johannes Brüggenbrock bereitete den 1:1-Ausgleich vor.

Die Geschichte von Lust und Unlust


von Fabian Renger

(09.10.18) Zwei Männer, zwei Vereine, zwei Meinungen - und eine Fragestellung: Haben die bei der SG Elte keine Lust, Fußball zu spielen? Das jedenfalls behauptete Jens Niethmann, Fortuna Emsdettens Trainer, nach dem Ausflug seiner Männer an die Wischmannstraße. Ob ernst gemeint oder nicht: Björn Middelhoven wehrte sich jedenfalls vehement. "Das kann ich nicht unterschreiben!" Eltes Trainer geht mit seiner Truppe sicher auch nach der 1:2 (1:1)-Pleite gegen Emsdetten nicht in die Annalen als B-Liga-Guardiola rein. So viel ist sicher. Doch Lust auf Fußball haben sie dann doch wohl bei der SGE.

Auch gegen die favorisierten Dettener gingen die Elteraner mit einem klaren Plan ins Match: Eigene Hälfte verriegeln und dann mal gucken. Dieser Plan ging auf, die Räume waren eng, Fortuna rannte an - oft vergeblich. "Wir waren heiß auf den Ausgleich", fand Niethmann, der so ein bisschen die letzten Pässe vermisste. Aber, Moment: Auf den Ausgleich?

Staubermann mit super Auftritt

Richtig! Elte führte nämlich. Stefan Staubermann, der überragende rechte Innenverteidiger Eltes an diesem Nachmittag - selbst Niethmann outete sich im Nachgang als Fan -, köpfte eine Ecke von Philipp Kersting in die Maschen. 1:0 für die ach so Lustlosen (17.). Fortuna probierte es, irgendwo Lücken im Elteraner Dickicht zu finden. Die SGE setzte auf den bewährten Mix von langen Bällen, robustem Einsatz und hätte fast vor der Pause so gut wie alles klar machen können.

Bei einem Entlastungsangriff verballerte Hannes Schnellenberg eine Mega-Chance (38.), sechs Minuten später fand Fortuna dann zum ersten Mal die Lücke. Marek Strotmann, sonst eine Bank im Elter Defensivspiel, hatte keinen guten Tag und klärte einen langen Ball mies, Johannes Brüggenbrock bedankte sich, spielte fein weiter auf Nils Uphoff - spitzer Winkel, langes Eck, der 1:1-Ausgleich (44.).

"Keine Bauchschmerzen"

Nach dem Wiederanpfiff dann Uphoffs zweiter Streich im Nachsetzen - auf einmal lag Elte im Hintertreffen mit 1:2 (54.). Die Begegnung wurde fortan hektischer, unruhiger, unschöner. Elte hätte sich aber fast für die Mühen belohnt: Damian Böcker scheiterte jedoch am Quergestänge (85.). Für die SGE nach dem tollen Dagegenhalten gegen Reckenfeld wieder nichts. "Diese Pleite bereitet mir trotzdem keine Bauchschmerzen, wir haben ja gezeigt, dass wir mithalten können", blieb Middelhoven relaxt.

Niethmann war indes nur froh, es irgendwie geschafft zu haben:"In Elte ist es immer mies zu kicken, ich hatte echt Bammel vor der Partie auf dem kleinen Platz." Die Aufgaben werden nicht leichter: Donnerstag wartet der SC Reckenfeld.

SG Elte - Fortuna Emsdetten     1:2 (1:1)
1:0 Staubermann (17.), 1:1 Uphoff (44.)
1:2 Uphoff (54.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle