Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Mit Fußball hatte das wenig zu tun"


von Marc Klein

(03.02.20) Es grenzte nahezu an ein Wunder, dass dieses Spiel überhaupt stattgefunden hat. Im Nachholspiel zwischen den Sportfreunden Gellendorf und der U23 von Emsdetten 05 kam es am Sonntagnachmittag auf einem sehr schlechten Rasenplatz zu einem ungefährdeten 3:0 (1:0)-Auswärtssieg aus Emsdettener Sicht. Schön ist anders.

Kombinationsfußball, da waren sich beide Trainer nach dem Spiel einig, war an diesem Sonntag aufgrund der Rasenverhältnisse in Gellendorf gar nicht erst möglich. "Mit Fußball hatte das wenig zu tun", befand Gästecoach Marc Stellmacher. Weniger überraschend war es, dass der 1:0-Führungstreffer der 05er nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte entstand. Stellmacher war sich nicht ganz sicher, ob der lange Ball von Hassan Moussa nicht sogar als Torschuss oder eher doch als Flanke gedacht war. Im Endeffekt war das auch völlig egal, da das Leder aufgrund eines Missverständnisses zwischen dem Gellendorfer Schnapper Daniel Wullkotte und seinem Vordermann Nikolas Sandmann den Weg über Sandmanns Kopf ins Gellendorfer Tor fand (27.) Bis auf einen Fernschuss von SFG-Stürmer Mark Henschel (44.), der nur knapp am rechten Winkel vorbei ging, gab es in der ersten Halbzeit nicht mehr viel zu sehen. Mit einem 0:1 aus Gellendorfer Sicht ging es in die Kabinen.

Lösche stellt mit dem Doppelpack die Weichen auf Sieg

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich für die Zuschauer in Gellendorf wenig. Die Sportfreunde konzentrierten sich weiterhin nur aufs Verteidigen und die 05er schafften es aufgrund der Platzverhältnisse nicht, sich durch die Abwehrreihen der Gellendorfer zu kombinieren. In der 50. Minute traf dann Jannis Niklas Lösche zum 2:0 für Emsdetten 05. Seinen Doppelpack machte Lösche anschließend nach einer der wenigen schönen Kombinationen an diesem Nachmittag mit einem Kopfball zum 3:0 (60.) perfekt.

Trotz der klaren Niederlage war SFG-Coach Thomas Rösener gar nicht so unzufrieden mit der Darbietung seiner Elf. Er hatte nämlich aufgrund massiver personeller Not gleich vier Spieler aus der Dritten sowie einen aus der Vierten aufbieten müssen. "Das Ergebnis geht in Ordnung, ich mache den Jungs keinen Vorwurf", erklärte er. "Wenn der Platz etwas besser gewesen wäre, hätten wir wohl noch mehr Tore geschossen", meinte hingegen Stellmacher. In Emsdetten wollen er und seine Jungs nun die nächsten vier Wochen intensiv nutzen, um am 1. März bestens vorbereitet ins Topspiel gegen den SC Altenrheine II zu gehen. 

SF Gellendorf - SpVg Emsdetten 05 U23 0:3 (0:1)
0:1 N. Sandmann (ET/27.), 0:2 Lösche (50.),
0:3 Lösche (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (240 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle