Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Der SC Reckenfeld - hier mit Alban Leka im Vordergrund (weißes Trikot) - hatte etwa eine knappe Stunde Probleme mit Germania Hauenhorst II. Foto: Renger

Keine halben Sachen


von Fabian Renger

(02.11.21) Spannung gefällig? Bitte gehen Sie weiter. Hach. Ja, was sollen wir künstlich dazu tun? An diesem Spieltag war maximal das Spiel von GWA Rheine II und den SF Gellendorf II ein halbwegs ausgeglichenes. Die restlichen Partien endeten mehr oder minder eindeutig. Der SC Reckenfeld bleibt Spitze, dahinter lauert weiterhin Neuenkirchens Dritte mit einem Punkt Rückstand. Die SG Elte hat zwei Zähler weniger als Reckenfeld, aber auch schon ein Spiel mehr.

Spannend wird hingegen der nächste Spieltag. Elte begrüßt den Tabellenvierten Emsdetten 05 U23. Etwas mehr als ein Jahr nach dem letzten Aufeinandertreffen, das bekanntermaßen in einem Spielabbruch mündete. Doch das ist Geschichte wie auch Zukunftsmusik. Blicken wir zunächst mal darauf zurück, was jetzt los war.

Quickies, der. 10. Spieltag

Germania Hauenhorst II - SC Reckenfeld 0:4 (0:1)
Wie sagt man so schön: Das war ein Arbeitssieg! Der SCR hatte in Hauenhorst mächtig zu kämpfen. "Nach dem 2:0 war's durch", erklärte SCR-Übungsleiter Thorben Zilske. "Da hatte Hauenhorst die Kraft verbraucht." Vorher rollten die kampfstarken Hausherren den Gästen keineswegs den roten Teppich aus. Die Gastgeber wollten den SCR nerven und schafften es auch. Nach der Pause verhinderte bei einem Hauenhorster Freistoß der Pfosten einen Einschlag. Die größte Chance inmitten der größtmöglichen Drangphase der Gastgeber, die mit eben jenem 2:0 beendet wurde. Die beiden Buden von Lukas Wentker fielen nach Grundlinien-Querpässen, das 1:0 von Pascal Zilske entstand nach einem Eckball-Gewusel, Andreas Wagners 4:0 war ein Volley-Kracher. "Der passte genau zwischen die Köpfe von Abwehrspielern und Latte", staunte Thorben Zilske. Bemerkenswert: Wagner, eigentlich Rechtsfuß, donnerte die Murmel mit seinem schwächeren Linken ins Netz.
Tore: 0:1 P. Zilske (7.), 0:2 Wentker (61.),
0:3 Wentker (65.), 0:4 Wagner (84.)

GWA Rheine II - SF Gellendorf II 0:2 (0:1)
"Momentan ist es eine Katastrophe." Tahir Mutisi und GWA Rheine II tapern weiter umher im dunklen Tabellenkeller und finden den Lichtschalter einfach nicht. "Kaum kriegst du Spieler wieder, sind die nächsten verletzt", ächzte Coach Mutisi über den weiterhin anhaltenden Personalnotstand. Mit Adrian Flüthmann und Erion Bilali fehlten ihm zwei riesige Leistungsträger, auf der Bank nahmen nur zwei Angeschlagene teil. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch die Tatsache, dass den Gellendorfern ebenfalls eine Reihe Stammkräfte nicht zur Verfügung stand. Bei den SFG überzeugten vor allem Jan Werner auf der linken Bahn und Mirco Rudolph auf der Sechs mit einer sehr guten Leistung. "Mirco hat gefühlt 500 Kopfballduelle gewonnen", berichtete später SFG-Übungsleiter Elvedin Murtcehaic. Rudolph belohnte sich mit dem Treffer zum 2:0, beim 1:0 wurschtelte sich Niklas Hermes irgendwie zum GWA-Tor durch. Es war der Dosenöffner, der die bis dato hektisch wirkenden SFG ruhiger werden ließ. Probleme, die Mutisi gerne hätte. Patrick Maganga ist übrigens definitiv zur Rückrunde als Neuzugang dabei.
Tore: 0:1 Hermes (9.), 0:2 Rudolph (67.)

SC Altenrheine IV - Emsdetten 05 U23 II 0:5 (0:4)
"Die Messe war schnell gelesen." Wenn man sich diesen Spielverlauf vergegenwärtigt, möchten und können wir 05-Übungsleiter Marc Stellmacher nicht widersprechen. Wenn du nach nichtmal zehn Minuten mit 2:0 führst, bist du sorgenfrei. Das eine oder andere Tor hätte noch fallen können, aber das war Stellmacher recht wurscht. "Wir haben es ordentlich runtergearbeitet", sagte er. Man muss sich ja auch nicht mehr verausgaben als nötig. Es war das siebte Zu-Null-Spiel der Dettener im neunten Match. Krass. Maximilian Wilps satter Schuss zum 1:0 war ein nettes Pfund, das 3:0 von Ahmet Yetiskin derweil ein Kuriosum. Dreimal musste er zum Strafstoß antreten, jeweils war vorher jemand zu früh reingelaufen. Auch nicht normal. Altenrheine, das betonte Stellmacher ausdrücklich, habe auch trotz des Rückstandes ständig jeden Ballgewinn und Zweikampf gefeiert. Das habe ihm imponiert.
Tore:
0:1 Wilp (1.), 0:2 Heinrich (7.)
0:3 Yetiskin (25./FE), 0:4 Telli (35.)
0:5 Telli (90.)

Vorwärts Wettringen III - SuS Neuenkirchen III 0:7 (0:5)
Tore: 0:1 Vollrath (8.), 0:2 Demir (27.)
0:3 Wesselmeier (33.), 0:4 Wesselmeier (37.)
0:5 Demir (39./FE), 0:6 Laube (63.)
0:7 Diekmann (89.)

SG Elte - Borussia Emsdetten 10:2 (4:1)
Vorausgesetzt, für erste Saisontore muss man bei der SG Elte eine Kiste Bier schmeißen, dann dürfte die Mannschaft nach dem Halloween-Wochenende getrost zum Leber-Spezialisten. Philipp Kersting, der ewigjunge Zeyno Iflazoglu, der gerade vom Kreuzbandriss genesene Jens Löckemann sowie Arne Hanfeld gelangen am Wochenende die jeweils ersten Treffer der Spielzeit. Vor allem das Tor von Hanfeld glich wohl einem Jahrhundertereignis. "Er wäre wohl böse, wenn ich das nicht extra erwähne", so sein Coach Björn Middelhoven lachend. Schön war der Flachschuss in die lange Ecke zum Endstand allemal. Galt auch für Kerstings zweite Hütte. Ein schöner Strahl in den linken Winkel. "Ein richtig geiles Teil", so 'Middel'. Er wohnte einer SGE-Vollgasveranstaltung par excellence bei. Sein Team hatte maximal zwischen dem 3:1 und der Halbzeitpause einen kleinen Bruch im Spiel. Sonst war alles im Lot. Naja. Fast alles. Nur das zweite Gegentor nervte. Wieder war's ein Strafstoß. Wie gefühlt in jeder Woche. Dafür könnte man dem Coach ja künftig auch jetzt zur Wiedergutmachung immer was spendieren...
Tore: 1:0 Schnellenberg (13.), 2:0 Jones (15.)
3:0 P. Kersting (18.), 3:1 Wagner (30.)
4:1 Jones (37.), 5:1 Jones (55.)
6:1 Löckemann (64.), 7:1 Iflazoglu (67.)
8:1 P. Kersting (72.), 8:2 Nunes (75./FE)
9:2 Schräder (80.), 10:2 Hanfeld (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle