Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Carlos Andre da Silva (l.) traf zum 1:0 für SW Weiner. Hier wird er von Rostislav Giscak bei der Ballannahme gestört.

Nullfünf verliert Abwehrschlacht


von Nicolas Hendricks

(02.04.13) Bis sieben Minuten vor dem Ende war die Drittvertretung des SV Emsdetten 05 in ihrem Heimspiel gegen SW Weiner nahe dran an einer mittelschweren Überraschung. Nach zwei Treffern von Daniel Andratschke führte Nullfünf mit 2:1. Am Ende aber setzte sich die spielerische Klasse der Weineraner doch noch durch und die Gäste behielten mit 3:2 (1:1) die Oberhand.

Im ersten Durchgang dominierte Weiner die Partie, schlug aus den vielen sich bietenden Möglichkeiten aber nur bedingt Kapital. Zwar gelang Carlos Andre da Silva in der zwölften Spielminute das 1:0, anschließend ließ das Team jedoch eine Großchance nach der anderen liegen. Vor allem deshalb, weil das Team von Bartolomeo Romeo die Konsequenz im Abschluss vermissen ließ. Aufgeregt tänzelte Romeo daher an der Seitenlinie herum. "Ich verstehe es nicht. Manche Jungs haben einen richtig guten Schuss", so der Coach. Die Strafe folgte fünf Minuten vor dem Seitenwechsel, als Andratschke das 1:1 besorgte.

Neun Minuten nach dem Wechsel gelang Andratschke sein zweiter Treffer. "Danach sind wir irgendwie nervös geworden. Vielleicht dachten einige zu sehr daran, dass hier eine Überraschung möglich war", glaubt der Doppel-Torschütze. Sein Team lieferte nun eine Abwehrschlacht. Nachdem Bernd Möllers in der 83. Minuten einen Elfmeter zum 2:2-Ausgleich verwandelte - Rechtsverteidiger Tim Bröker war gefoult worden - erhöhte Weiner den Druck weiter. Zwei Minuten vor Spielende war es erneut Möllers, der den von Rafael Walzel aufgelegten Ball zum Siegtreffer über die Linie schob (3:2/88.).

Emsdetten 05 III - SW Weiner     2:3 (1:1)
0:1 da Silva (12.), 1:1 Andratschke (41.),
2:1 Andratschke (54.), 2:2 Möllers (83.),
2:3 Möllers (88./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle