Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Berisa-Hattrick beim Leerer Kantersieg gegen Laer


Durchgesteckt von Christian Schwietering

(12.03.13) Eine einseitige Angelegenheit war das Aufeinandertreffen von Westfalia Leer und dem TuS Laer 08 im Nachholspiel. Trotz nicht ganz optimaler Vorbereitung schlug die Bunnefeld-Elf den Gast auch in der Höhe vollkommen verdient mit 8:0 Toren. Dass das Ergebnis nicht zweistellig ausgefallen ist, ist der schlechten Chancenverwertung der Leerschen geschuldet. Das war bislang der schwächste Auftritt einer Mannschaft im Stadion am Leerbach. Nicht ein Mal kam der Gegner gefährlich vor das von Keeper Christian Schwietering gehütete Westfalen-Tor.

Nach der langen Winterpause merkte man der Heimmannschaft an, dass sie heiß und gallig war. Von der ersten bis zur letzten Minute gab die Westfalia Vollgas. Die Laerer wurden bereits weit in deren Hälfte angegriffen; Laerer Ballverluste waren die logische Folge. Und somit gab es Chancen fast im Minutentakt. Die fünfte Möglichkeit nutzte die Westfalia dann zur Führung. Steffen Jahn spielte Thorsten Gremplinski auf der rechten Außenbahn an. Der lief noch einige Meter mit dem Ball und zog dann vom Strafraumeck mit dem rechten Fuß unhaltbar für den Laerer Keeper Pascal Hagemann ab (17.). Und es ging nur weiter in eine Richtung. Nach einem Foul an Steffen Jahn gab es Strafstoß, den Martin Brandt sicher verwandelte (33.). Nachdem er vorher bereits drei Großchancen liegengelassen hatte, traf Marcel Ksoll zum 3:0-Halbzeitstand (37.).

Nach dem Seitenwechsel wurde dann auch mal die andere Platzhälfte bespielt. Tore schießen leicht gemacht dann in der 52. Minute: Die Nullachter verloren den Ball im Spielaufbau an Brandt. Der legte quer auf Gremplinski - 4:0. In der 56. Minute wurde dann Orhan Berisa für Ksoll eingewechselt. Innerhalb von nur zwölf Minuten schoss der wieselflinke Angreifer einen lupenreinen Hattrick. In der 58. Minute vernaschte er zunächst die Laerer Abwehr und traf unter gütiger Mithilfe von Pascal Hagemann zum 5:0 (58.). Sieben Minuten später dann der zweite Streich. Einen Freistoß verwandelte er direkt (65.). In der 70. Minute tanzte er zwei Abwehrspieler an der Torauslinie aus und schoss zum 7:0 ein (70.). Den 8:0-Endstand besorgte dann Brandt, als er einen Berisa-Schuss abfälschte (77.).

SV Westfalia Leer - TuS Laer 08     8:0 (3:0)
1:0 Gremplinski (17.), 2:0 Brandt (33./Foulelfmeter),
3:0 Ksoll (37.), 4:0 Gremplinski (52),
5:0 Berisa (58.), 6:0 Berisa (65.),
7:0 Berisa (70.), 8:0 Brandt (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle