Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Topspiel endet torlos


Durchgesteckt von Stefan Over

(02.04.13) Mit einem torlosen 0:0-Unentschieden endete vor ca. 350 Zuschauern (!) die Partie des B-Liga-Spitzenreiters Westfalia Leer und dem Tabellenzweiten Westfalia Bilk. Dieses Ergebnis war am Ende leistungsgerecht. So führt die Bunnefeld-Truppe die Tabelle weiterhin mit drei Punkten Vorsprung an.

Leer trat ohne vier Stammkräfte an. Kapitän Stefan Schulze Schwarthoff, Orhan Berisa und Julian Wewers fehlten verletzungsbedingt, Abwehrchef Björn Gedenk weilte noch im Urlaub. Allerdings konnte Spielertrainer Thomas Bunnefeld wieder mitwirken. In der ersten Viertelstunde belauerten sich die Teams. Man konnte schon merken, dass beide Respekt voreinander hatten und keiner den ersten Fehler machen wollte. So wurde der Ball eher noch einmal quer gespielt als nach vorn. Ballsicherheit war bei beiden die Devise.

Torgelegenheiten waren somit im ganzen Spiel eher Mangelware. In der 8. Minute kam Thorsten Gremplinski an den Ball, doch beim Abschluss versprang ihm derselbe. In der 17. Minute donnerte Martin Brandt einen Freistoß in die Mauer; den anschließenden Nachschuss konnte der nicht immer sicher agierende Bilker Torwart Stefan Bohne nur mit Mühe klären. Ein weiterer Freistoß, getreten von Timo Hüsing, flog rechts am Tor vorbei (26.). Die größte Möglichkeit zur Führung hatte allerdings der Gast kurz vor der Halbzeit. Kapitän Jörg Heckmann kam acht Meter vor dem Tor an den Ball, verzog dann aber (45.). In der Nachspielzeit verletzte sich Felix Bödding an der Schulter so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Matthias Hölscher kam für ihn.

In der ersten Viertelstunde der 2. Halbzeit machte der Gast sehr viel Alarm. Ein Schuss von Stefan Banning strich nur haarscharf am Tor vorbei (51.). Nach der Drangperiode plätscherte das Spiel aber so dahin. Mitte der 2. Hälfte fing sich die Heimelf wieder und versuchte Druck aufzubauen. Das gelang nur bedingt. Ein Schuss von Henning Eweler verfehlte das Ziel (69.). In der 81. Minute dann die Chance zur Führung. Thorsten Gremplinski kam frei vor Stefan Bohne an den Ball; doch dieser konnte den Schuss so irgendwie noch zur Ecke klären. Leer hatte jetzt mehr vom Spiel. Doch weitere klare Torchancen sprangen nicht mehr heraus. So pfiff der gute und umsichtige Schiedsrichter Christian Kadell (zusammen mit seinem Gespann Andreas Müller und Ramon Pauli) die Partie nach 93 Minuten ab.

Westfalia Leer - Westfalia Bilk     0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle