Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
TuS-Coach Sascha Kölking

Weiner festigt Spitzenposition


von Nick Schmidt

(18.03.14) Nachdem TuS Germania Horstmar II letzten Spieltag gegen Tabellenführer SC Arminia Ochtrup II gewonnen hatte und somit dem FC SW Weiner zum Sprung an die Spitze verhalf, ging es dieses Wochenende gegen eben jenen FC SW Weiner. Ein erneuter Achtungserfolg blieb der Mannschaft von Trainer Sascha Kölking allerdings verwehrt. Mit 2:0 (0:0) gewann der Favorit aus Weiner verdient. Damit festigen die Schwarz-Weißen den ersten Tabellenplatz.

"Wir haben alles Positive aus der Vorwoche vermissen lassen", ärgerte sich Kölking, der bis auf Sven Sunke auf sein komplettes Stammpersonal zurückgreifen konnte. Gegen sehr defensiv stehende Gäste kontrollierten die Gastgeber die Partie. Gefährlich wurde es aber zunächst nur durch Standards. "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut Fußball gespielt", zeigte sich FCW-Coach Florian Dudek mit dem Start seines Teams ebenfalls nicht zufrieden. Torlos ging die Partie dementsprechend in die Pause.

Im zweiten Durchgang nahm die Partie an Tempo zu, was auch daran lag, dass Weiner nun guten Fußball spielte. Nach knapp einer Stunde setzte Weiner dann das erste Ausrufezeichen. Nach einer schönen Hereingabe von der rechten Seite traf Bernd Möllers nur die Latte. Zwei Minuten später war es dann soweit. Weiner kam erneut über den starken rechten Flügel nach vorne. Diesmal stand Carlos Andre da Silva goldrichtig und vollendete gekonnt aus der Drehung zum 1:0. Nur wenige Minuten später musste Gäste-Keeper Dominic Edelmann erneut hinter sich greifen. Nach einer Ecke setzte Schultealbert gedankenschnell nach und legte den Ball auf den eingewechselten Ansgar Huning, der sich nicht bitten ließ und zum verdienten 2:0 einschoss. Beflügelt von der Zweitoreführung spielten die Gastgeber weiter mutig nach vorne. Der ebenfalls eingewechselte Tobias Stohldreier traff nach einer Ecke allerdings nur Aluminium. So blieb es am Ende beim 2:0. "Wir haben heute verdient verloren", konstantierte Kölking anschließend. 

Für den FC SW Weiner steht nächstes Woche das Spitzenspiel gegen den Dritten SV Langenhorst-Welbergen an. Für TuS Germania Horstmar II geht es erneut in die Fremde. Gegner ist der Achtplatzierte FC Lau-Brechte.

FC SW Weiner - TuS Germania Horstmar II     2:0 (0:0)
1:0 da Silva (62.), 2:0 Huning (67.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (644 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (432 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle