Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Klarer Sieg nach holprigem Auftakt


von Alex Piccin

(13.08.18) Die Vorzeichen für den Saisonstart waren nicht die besten in Bilk. Lange stand auf der Kippe, ob die Westfalia eine oder zwei Mannschaften zum Spielbetrieb meldet. Dadurch konnte Trainer Noel Lütke-Harmölle erst vor zwei Wochen die Vorbereitungen für die B-Liga intensivieren. "Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl vor dem Spiel gegen Ochtrup", gab er zu. Musste er nicht, denn seine Jungs gewannen gegen die FSV-Reserve mit 4:1 (3:1). Auch dank des besonderen Torriechers Jonas Lauels.

Er nutzte die Abstimmungsprobleme der Gäste-Hintermannschaft gnadenlos aus (8., 25.) und traf auch ohne zutun des Gegners per Kopf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld (33.). Das 3:0 nach einer guten halben Stunde tat der Westfalia aber nicht allzu gut, wie Lütke-Harmölle betont: "Die Körpersprache war dann nicht mehr gut." Folgerichtig verkürzte Tim Heilig mit dem Halbzeitpfiff.

Heimann macht den Deckel drauf

Die klare Traineransprache saß, denn Joker Dennis Heimann stellte mit seiner ersten Aktion nach einem Pass von Andre Bertels den alten Abstand wieder her und zog dem FSV damit den Zahn (53.). Sportlich war die Partie durch, doch es gab auf dem Platz noch Diskussionsbedarf und es wurde ruppiger. Schiri Michael Rotthues hatte aber alles im Griff. "Da müssen wir lernen, uns nicht anstecken zu lassen wenn der Gegner unzufrieden ist", so Lütke-Harmölle.

Zurück zur Mannschaftssituation in Bilk: Ein großer Schwung Neuenkirchener hat sich der Westfalia angeschlossen und ist jetzt Teil der Reserve. Zuvor haben alle Spieler zusammen die Vorbereitung absolviert, was den Coach manches Mal vor Kopfzerbrechen gestellt hat: "Das war nicht förderlich für unsere Vorbereitung: Lässt du bei Tests nur deine Jungs spielen oder auch jene, die eher für die Zweite in Frage kommen?" Jetzt hinkt die B-Liga-Truppe etwas hinterher. Nicht zuletzt deswegen hält sich Lütke-Harmölle mit konkreten Saisonzielen zurück: Eine stabile und konstante Spielzeit peilen die Bilker an.

Westfalia Bilk - FSV Ochtrup II     4:1 (3:1)
1:0 Lauel (8.), 2:0 Lauel (25.),
3:0 Lauel (33.), 3:1 Heilig (45.),
4:1 Heimann (53.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (394 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle