Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Weiner weiter das Maß aller Dinge


von Alex Piccin

(17.09.18) Dass SW Weiner noch immer ohne Gegentor ganz oben steht, ist für Trainer Florian Dudek nicht unheimlich: "Das ist eher das Ergebnis einer guten Trainingsarbeit." Beim TuS Laer 08 II setzten die Schwarz-Weißen ein 7:0-Ausrufezeichen. Besonders Tobias Götzenich wusste, wo die Bude steht.

Innerhalb von zwölf Minuten (52., 61., 64.) steuerte er einen Hattrick bei. Spätestens nach seinem ersten Treffer war die Partie gelaufen. Das war das 4:0, kurz darauf sah Laers Fabio Giantedeschi nach einer Notbremse die Rote Karte (53.). Dabei waren die Nullachter eigentlich konzentriert zu Werke gegangen, klammert man den frühen Rückstand aus. Max Weyring hatte nach Zuspiel Götzenichs getroffen (3.).

Stumpfes Laerer Schwert

Laer spielte mit, bot Paroli, spielte seine Möglichkeiten aber zu unsauber zu Ende. TuS-Trainer Marc Steinfeldt war nach der Klatsche bemüht, Worte zu finden: "Am Ende hatte Weiner leichtes Spiel, sieben musst du aber trotzdem nicht kassieren. Das war einfach schlecht." Oft stand seine Truppe hinten nur Spalier - oder fing sich ganz krumme Dinger, wie das abgefälschte Teil von Mario Tümler (28.).

Dudek konnte nicht anders, als seine Wohlwollen zum Ausdruck zu bringen, wenngleich mit einer Premiere: "Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich nach fünf Spielen jedes Mal zufrieden gewesen bin." So viel schief lief schließlich noch nicht.

TuS Laer 08 II - SW Weiner     0:7 (0:3)
0:1 M. Weyring (3.), 0:2 M. Tümler (24.),
0:3 M. Weyring (38.), 0:4 Götzenich (52.),
0:5 Götzenich (61.), 0:6 Götzenich (64.),
0:7 Lenfert (79.)
Rot: Giantedeschi (53./Laer, Notbremse)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (240 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle