Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Jens Klein (l.) steuerte zwei Treffer gegen Michael Speckblankes Lau-Brechter bei.

Preußen merken die Unterzahl nicht


von Alex Piccin

(08.10.18) Viel hatte sich der FC Lau-Brechte bei Preußen Borghorst II vorgenommen, mindestens genauso viel ging in die Hose. Die Gastgeber feierten mit dem 4:0 (3:0) trotz einstündiger Unterzahl ihren sechsten Sieg in Folge. Für die Adlerträger ging es sehr schnell los. 

Jens Klein flankte, Felix Jordan köpfte gegen die Laufrichtung des Keepers Pierre Weiser zur Führung ein (2.).  Alle Wunschvorstellungen und guten Vorsätze warfen die Lau-Brechter damit zügig über Bord. Sehr zum Unmut ihres Trainer Marcel Buscholl: "Wir haben wieder einmal die erste Halbzeit komplett verschlafen." Besserung war nicht in Sicht, obwohl es sich kurzzeitig angedeutet hatte.

Julian Bauland war mit einer Entscheidung des Unparteiischen Michael Schölling nicht einverstanden und teilte ihm dies lautstark mit. Schölling hatte irgendwann und schickte den Krakeeler mit Gelb-Rot vom Platz (26.). Und doch schlug Borghorst umgehend erneut zu: Wieder war Jordan bei einem hohen Ball zur Stelle. Dieses Mal schob er einen Eckstoß aus acht Metern in die Maschen (27.).

Brosda vergibt beste Möglichkeit

Nun wurde es das einzige Mal brenzlig für die Preußen. Die Gäste bekamen nach einem Handspiel von Tim Westhoff einen Strafstoß zugesprochen, den Kevin Brosda allerdings nicht verwandelte. "Das war die einzige Situation in der ich dachte, dass das Spiel noch einmal eng werden würde", sagte SCP-Coach Markus Laukötter. War aber nicht so. Stattdessen holte Jordan seinerseits einen Strafstoß heraus, den Klein zur Vorentscheidung verwandelte (42.). Eng am Mann stehen, lautete die Ansage Buscholls. Es war nicht mehr als ein guter Vorsatz.

Im zweiten Durchgang verwaltete Borghorst den Vorsprung, fokussierte sich mit einem Mann weniger auf die Abwehrarbeit. Dagegen hatte der FCL keine Mittel. Schließlich steuerte Klein den Endstand bei (60). Symptomatisch bei den Brechtern war eine Aktion kurz vor Schluss, als sie aus kürzester Distanz das Leder nicht aufs Tor brachten.  

Preußen Borghorst II - FC Lau-Brechte     4:0 (2:0)
1:0 Jordan (2.), 2:0 Jordan (27.),
3:0 Klein (42.), 4:0 Klein (60.)
Gelb-Rot: Bauland (26./SCP, Meckern)
Bes. Vorkommnis: Brosda verschießt Handelfmeter (32.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle