Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Max Weyring (l.) machte nach seiner Einwechslung gut Alarm auf der Außenbahn, da hatte Henrik Pieper alle Hände voll zu tun.
Andre Belting (l.) wird von Jens Heinenbernd in Bedrängnis gebracht.

Glücksschuss in der Nachspielzeit


von Alex Piccin

(17.04.19) Viel stand auf dem Spiel, am Ende hätten beide Mannschaften sich die Punkte durchaus aufteilen können. Titelaspirant Schwarz-Weiß Weiner musste ordentlich ackern, um gegen den abstiegsbedrohten TuS Laer II zu bestehen. Das goldene 1:0 fiel erst in der Nachspielzeit.

Die ohnehin bereits hektische Partie hatte nur noch 120 Sekunden vor sich. Simon Tümler setzte von der rechten Außenlinie eine Flanke an, die länger und länger wurde und schließlich hinter Benedikt Schulze Vowinkel einschlug (90.+3). "Richtig bitter, so das Spiel noch zu verlieren. Ein Unentschieden wäre gerechtfertigt gewesen", haderte TuS-Trainer Pascal Hagemann. Ebenso ärgerlich war es für seinen Schnapper, der bis dahin, wie die gesamte Abwehrreihe, eine gute Leistung abgerufen hatte und unter anderem den Kracher Max Weyrings (68.) und einen Kopfball Frank Lenferts (78.) entschärfte.

"Sieg des Willens"

Umso größer war die Freude im Lager der Schwarz-Weißen. Sie haben sich nach Tümlers Goldstoß zu einer ausgelassenen Jubeltraube versammelt. "Das war ein Sieg des Willens und auch verdient", befand Weiner-Coach Florian Dudek. Verdient, weil seine Truppe die besseren Abschlüsse ablieferte. Er sah allerdings auch ein, dass die Laerer einen guten Eindruck hinterlassen haben. Nur das viele Gerede und Lamentieren störte den Gesamteindruck.

Über weite Strecken war das Spiel eher zerfahren und glich einem Abnutzungskampf. Zum Ende der chancenarmen ersten Halbzeit (Michael Möllers hatte die einzige gute Möglichkeit, 9.) ließen die Gäste über die Achse Kevin Botella - Matthias Brüggemann die Kugel gut laufen. Nach dem Seitenwechsel kippte das Pendel eher in Richtung der Hausherren. Den Nullachtern fehlte in letzter Instanz ein Abnehmer in der Zentralen. Der Weiner eigentlich auch, doch sie hatte die goldene Flanke Tümlers noch im Köcher.

SW Weiner - TuS Laer 08 II     1:0 (0:0)
1:0 S. Tümler (90.+3)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle