Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
FC Lau-Brechtes Sportleiter Michael Speckblanke (l.) und der Vereinsvorsitzende Andreas Krabbe (r.) freuen sich, dass Ralf Klockenkemper (m.) sowie Fabian Bültbrune (2.v.r.) die Erste übernehmen werden. Betreuer wird Stefan Speckblanke (2.v.l.). Foto: FC Lau-Brechte

Ein Duo mit Stallgeruch


von Fabian Renger

(28.01.20) Michael Speckblanke ist überzeugt vom Klassenerhalt. Alles andere wäre jetzt auch nicht so optimal. Schließlich ist er Sportleiter des FC Lau-Brechte, dem derzeitigen Drittletzten der Kreisliga B2. Elf Zähler stehen nach der Halbserie auf der Habenseite. Weitaus weniger als das Soll vorgesehen hätte. "Wir würden es uns wünschen, dass wir drin bleiben", sagt Speckblanke dann auch. Gedanken an der Einstellung hat er nicht. Ein Trainerproblem schon gar nicht. Für den scheidenden Marcel Buscholl hat er nämlich nun ein Nachfolger-Duo parat.

Ralf Klockenkemper und Fabian Bültbrune machen es. "Fabian wird eher den Co-Trainer-Posten übernehmen", erklärt Speckblanke. Bültbrune ist 27 Jahre jung und derzeit noch für den A-Ligisten SpVgg Langenhorst/Welbergen am Ball. 13 Partien waren es in der Hinserie. Ein Stammspieler, der schon einmal für den FC LB kickte. "Er wollte sowieso immer schonmal zurückkehren", erklärt Speckblanke. Im Zuge des Langenhorster Öffnet internen Link im aktuellen FensterTrainerwechsels hin zu Jens Wietheger setzte Bültbrune seine Rückkehr-Gedanken in die Tat um. Ein Traineramt habe er noch nie inne gehabt, berichtet Speckblanke. "Für ihn ist das komplettes Neuland."

Klockenkemper kennt den Club

Während Bültbrune auf dem Acker mitregieren soll, tut dies Klockenkemper von außerhalb. Für ihn ist das Traineramt nicht gänzlich neu. Er war unter Buscholl bereits Co-Trainer, spielend allerdings. Einige Verletzungen (z.B. Leistenbruch, Bandscheibenvorfall) hätten den 34-Jährigen aber dazu genötigt, seine Fußballschuhe in den Schrank zu stellen. "Er wollte immer mal wieder eine Aufgabe übernehmen", so Speckblanke. Jetzt habe es einfach gepasst.

Beide würden auch im Worst-Case-Szenario bleiben und die Truppe in der C-Liga betreuen. Doch wie gesagt: Wird nicht passieren, wenn man Speckblanke Glauben schenken darf. "Marcel ist ein ehrgeiziger Typ, der zieht das bis zum Ende mit Vollgasfußball durch", sagt der Sportleiter. Für die Leute auf dem Rasen gelte das sowieso.

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle