Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Smith traf bei seinem Ex-Verein für Matellia Metelen kurz vor der Pause.

Metelen rückt auf die Eins vor


von Marlon Esch

(18.02.20) Anders als in der B1 ging der 18. Spieltag in der Parallelstaffel mit sieben Partien fast komplett über der Bühne. Der Spieltag brachte einen neuen, alten Spitzenreiter hervor: Matellia Metelen setzte sich mit einem Punkt Vorsprung und zwei Spielen mehr auf dem Buckel an die Spitze der Tabelle. Was der Sonntag noch so zu bieten hatte, lest ihr hier schnell und kompakt.

Tus Laer 08 II - SV Wilmsberg II 0:2 (0:1)
"Ein hartes Stück Arbeit" war es laut Gäste Coach Maik Kolkmann für sein Team, den Dreier einzufahren. Obendrein ein enorm wichtiger Dreier, wenn man sich die Tabelle betrachtet. Die Hausherren starteten gut in die Partie und hatten auch die besseren Chancen - Tore machten aber an dem Tag nur die Gäste. Miguel Keizers (38.) besorgte nach einer guten Kombination das 0:1 aus Sicht der Hausherren. Auch nach der Pause ein ähnliches Bild - Laer drückte, Wilmsberg machte das Tor. Ganz unverdient war es aber nicht, denn auch die Gäste zeigten sich oftmals gefährlich vor dem Tor der Gastgeber. 

SC Altenrheine III - FSV Ochtrup 3:3 (0:2)
Ein Dreierpack von Ochtrups Nico Paßlick sollte am Ende nicht reichen gegen Comebacker von Altenrheine III. Paßlick machte in Halbzeit eins zwei Hütten (11./31.) zum 0:2 Halbzeitstand - die Gastgeber kamen dann aber mit mehr Dampf und dem Anschlusstreffer durch Björn Reinhold (46.) aus der Kabine. Unbeeindruckt davon legte Paßlick sein drittes Tor nach (1:3/54.). Maik Naberbäumer (64.) und Tobias Beckmann (71.) belohnten die Gastgeber dann für eine ordentliche Moral.

Germania Horstmar II - Matellia Metelen 1:4 (1:2)
In einer wilden "Windlotterie" (Metelen-Coach Thomas Dauwe) taten sich die Gäste in Halbzeit eins enorm schwer gegen freche Gastgeber aus Horstmar. Torsten Höing brachte Horstmar gar nach 17 Minuten in Front - Metelen kam durch zwei Treffer aus dem Nichts aber noch irgendwie zur 1:2-Halbzeitführung. "Fußballspielen war bei dem Wind kaum möglich", so Dauwe. Der Ball wehte die meiste Zeit durch das Mittelfeld. Mit Rückenwind in Halbzeit zwei versuchten die Gäste, den Deckel drauf zu machen. Gute Chancen ließ Metelen liegen, was die Hausherren in der Schlussphase fast bestraften. Zwei dicke Möglichkeiten ließen auch Horstmar liegen - eine davon endete erst am Querbalken. In den Schlussminuten platzte dann doch noch der Knoten bei Metelen. Bernd Weßeling (88.) und Damian Möllers (90.) schraubten das Ergebnis auf 4:1 aus Sicht der Gäste. 

1. FC Nordwalde II - FC Lau-Brechte 3:4 (2:2)
Ja, es war übrigens sehr windig in Deutschland, falls ihr das noch nicht mitbekommen habt. Fragt mal bei Nordwaldes Fabian Beckonert nach, der in der Nachspielzeit den Ball klären wollte, eine Kerze schlug und der Wind den Rest bescherte - miese Briese. [zum fetten Bericht...]

Preußen Borghorst II - Westfalia Leer II 6:0 (1:0)
Lange stand es 1:0 für die Favoriten aus Borghorst gegen das Schlusslicht aus Leer. Tim Köning machte früh das 1:0 (3.). Auf das zweite Tor mussten die Hausherren aber lange warten - doch dann ging es blitzschnell. Sandro Bühning (65.) und Noel-Hannes Bittner (68.) gestalteten die Führung nun komfortabler aus Sicht der Hausherren. Drei Treffer in der Schlussphase brachten den Gastgebern dann noch einen 6:0-Kantersieg ein. Patrick Overhage (81.), Julian Bauland (85.) und Alexander Groll (90.) waren dafür verantwortlich. 

Schwarz-Weiß Weiner - SV Burgsteinfurt II 2:1 (0:0)
Beim Drittplatzierten Schwarz-Weiß Weiner war es eine knappe Angelegenheit gegen Burgsteinfurts Zwote. In einem ausgeglichenen Spiel fielen im ersten Durchgang keine Tore. Die Gäste, die vor der Winterpause drei Niederlagen am Stück kassierten, war Wiedergutmachung angesagt. Und das zeigten sie auch in der zweiten Halbzeit - Aaron Wiepen markierte das 0:1 für die Gäste (51.). Die Führung sollte aber nicht lange halten, denn nur vier Minuten später war Tobias Götzenich parat und machten den Ausgleich, ehe sein Mannschaftskollege Marcel Pöhlker wieder nur fünf Minuten später das Spiel drehte. Am Ende blieb es beim 2:1, was auch das Hinspielergebnis war. 

FC Galaxy Steinfurt - SuS Neuenkirchen IV 3:2 (2:2)
Eine 25-minütige Drangphase von Neuenkirchen im zweiten Durchgang brachte keinen Treffer ein - das lag auch an einem gut aufgelegten Andre Maia Machado im Kasten von Galaxy Steinfurt, der bei den beiden Gegentreffern im ersten Durchgang durch Danny Köhler zum 1:1 (18.) und Rene Pöhlker zum zwischenzeitlichen 2:2 (45.) allerdings unglücklich aussah. So war Machado zusammen mit Diego Maia Rego der Matchwinner. Letzterer machte das 3:2 für Galaxy nach knapp einer Stunde.

Diese Situation bereinigt Ramon Averbeck gegen Altenrheines Tobias Beckmann. Den späten 3:3-Ausgleich des SCA-Goalgetters konnte der Ochtruper Verteidiger jedoch nicht vereiteln.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle