Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Ochtrup versemmelt zu viel


von Fabian Renger

(08.09.20) Klaus Frank, Trainer der Reserve des FSV Ochtrup, bekam die Pimpernellen. "An dem Tag wäre alles möglich gewesen", schaute er relativ verstört auf den 2:1 (1:1)-Erfolg seiner Mannschaft gegen den SuS Neuenkirchen IV zurück. In der letzten Minute siegten die Ochtruper. Hätten aber alles deutlich entspannter haben können.

"Wir standen bestimmt sechs- oder siebenmal frei vorm Tor", dürfte Frank wohl vorwiegend Torschusstraining auf den Trainingsplan stellen. Ganz so dramatisch erachtete es sein Gegenüber Steven Achterkamp derweil nicht. "Wir hatten auch die eine oder andere Chance, eine Punkteteilung wäre auch gerecht gewesen", kommentierte er die 90 Minuten.

Wilmer mit Sahnetag

Früh legte der FSV durch Michael Ransmann los (3.), Michel Kuhl glich wenig später bereits für den Gast aus (12.). Und dann ging es los, das wilde Anrennen der Ochtruper - ohne Erfolg. Pfosten, drüber, daneben, da war alles dabei. "Und unser Torwart Daniel Wilmer hatte auch einen Sahnetag", hob Achterkamp hervor. Und wie es dann immer so ist: Kurz vor Schluss rettete das Aluminium die Ochtruper vor ganz großem Ungemach, an einer anderen Stelle blockten sie den Ball noch so gerade von der Linie. Dabei war Neuenkirchen gar zu diesem Zeitpunkt nur noch in Unterzahl unterwegs. Steffen Dirkes flog für ein wiederholtes Foulspiel runter.

Und dann kam es zur Nachspielzeit, nochmal kam es ein Eckstoß. Der gelangte an den zweiten Pfosten zu Ruhkamp, der ihn wegmachte. Geht doch. 2:1-Sieg in Minute 91.  Gerade nochmal gut gegangen, FSV!

FSV Ochtrup II - SuS Neuenkirchen IV 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Ransmann (3.), 1:1 Kuhl (15.),
2:1 Ruhkamp (90+1.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Neuenkirchens Steffen Dirkes (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle