Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Hauenhorsts schwarze sieben Minuten


Durchgesteckt von Bernhard Reinhold

(02.09.13) Am Sonntag begann für den SV Germania Hauenhorst III die Saison mit einer Partie gegen GW Emsdetten. Die Emsdettener waren bereits erfolgreich in die neue Kreisliga C Saison gestartet und als Favorit nach Hauenhorst gekommen.

Emsdetten begann mit dem erwarteten Offensiv-Fußball, der sich bereits früh auszahlen sollte. Bereits in der dritten Minute konnte der Ball nicht aus dem 16-Meterraum geklärt werden. Emsdetten war ein Tacken schneller am Ball und ging somit in Führung. Nach dem Schrecken des frühen Gegentreffers begann eine eher ruppige erste Halbzeit, die nicht selten durch den hervorragenden Unparteiischen mit Verwarnungen beendet werden musste.

Anderes Gesicht nach der Pause

In der Halbzeitpause stelle Hauenhorsts Co-Trainer Bernd Schlattmann die komplette Mannschaft um. Die Doppelspitze wurde aufgelöst und die Defensive wurde verstärkt. So begann Germania zu Beginn der zweiten Hälfte mit starkem Pressing, guten Zweikämpfen und einigen hochkarätigen Chancen.

Es dauerte bis zur 56. Minute, ehe sich die Mühen der Mannschaft ausgezahlt hatten. Aus dem Mittelfeld wurde Nils Lütkemeyer mustergültig bedient, wonach er nach einem tollen Sololauf eiskalt vollstrecken konnte. Kurze Zeit später hatte Matthias Lürwer sogar den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte allerdings am Schlussmann der Emsdettener. Ab der 70. Minute begannen dann allerdings die schwarzen sieben Minuten der Germania. Innerhalb von wenigen Minuten lag die Schlattmann-Truppe mit 1:5 zurück. Mehrere individuelle Fehler der Hintermannschaft führten kurzerhand zu dem in der Höhe etwas zu hohen Sieg der Emsdettener.

Pleite verarbeiten

„Leider haben wir uns das Spiel innerhalb von sieben Minuten aus der Hand nehmen lassen. Allerdings stimmt mich die Reaktion der Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit positiv. Jetzt heißt es die Niederlage einigermaßen zu verarbeiten, damit wir Sonntag die ersten Punkte holen.“, resümierte der teils ratlos wirkende Trainerstab.

SV Germania Hauenhorst - SG GW Emsdetten     1:5 (0:1)
0:1 Pölk (3.), 1:1 Lütkemeyer (56.),
1:2 Meiners (70.), 1:3 Priem (72.),
1:4 Priem (73.), 1:5 Priem (77.)
Gelb-Rot: Weinhold (SVG, 77./wdh.Foulsp.) 

Die letzten Spiele aus den Kreisligen C



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (634 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (432 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle