Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Slenska macht vom Punkt den Deckel drauf


von Robert Wojtasik

(20.04.16) Der 1. FC Nordwalde III benötigte am Dienstagabend schon eine herausragende Leistung für den 3:1 (2:0)-Erfolg bei Borussia Emsdetten III. "Das war ein guter Gegner, einer der stärksten in der Liga", sagte FCN-Trainer Christian Schmitz. "Aber wir haben mit die beste Leistung der Rückrunde gezeigt."

Während der Emsdettener Drangphase zu Beginn bewahrte Keeper Julian Kemper die Gäste mit zwei starken Paraden vor einem Rückstand. Nach gut zehn Minuten bekam Nordwalde die Partie und den Gegner dann ganz gut unter Kontrolle.

Wietheger legt vor und trifft

In der 29. Minute behauptete Tim Wietheger den Ball im Mittelfeld und steckte im richtigen Moment durch auf Christian Brüggemann, der Philipp Heckmann im Emsdettener Tor keine Abwehrchance ließ. Unmittelbar vor der Halbzeit traf Wietheger dann selbst - die Maßflanke von Markus De Winkel musste er am zweiten Pfosten nur noch einnicken (45.).

Emsdetten musste nach dem Seitenwechsel also die Schlagzahl erhöhen, tat das auch und war fortan die spielbestimmende Mannschaft. "Im Großen und Ganzen haben wir es aber ganz gut verteidigt", meinte Schmitz. Bei einem Eckballl hatte Frank Hinrichs am kurzen Pfosten dann aber doch mal etwas zu viel Platz und verkürzte (78.). Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne und wurden in der 88. Minute durch einen langen Ball von FCN-Kapitän Tobias Schmalbrock überrumpelt. Henning Laumann war nur noch durch ein Foul zu stoppen; nachdem Gerrit Slenska den Elfer verwandelt hatte, war das Spiel gelaufen.

Borussia Emsdetten III - 1. FC Nordwalde III     1:3 (0:2)
0:1 Brüggemann (29.), 0:2 Wietheger (45.),
1:2 Hinrichs (78.), 1:3 Slenska (88./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (347 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle