Suchbegriff:

Kreisliga A

Roddes Kader rotiert nach dem Abstieg

von Nicolas Hendricks

(22.06.11) Marc Wiethölter, Trainer des A-Liga-Absteigers Eintracht Rodde, steht kurz vor seinem verdienten Urlaub. Bevor der 33-Jährige sich allerdings von der nervenaufreibenden letzten Saison erholt, legte er nun die Grundlage für einen Neuanfang bei der Eintracht in der kommenden Spielzeit.

Zunächst die Abgänge: Ab sofort nicht mehr im Clemens-Holthaus-Stadion auflaufen werden Kevin Jarvers, Michael Machnitzke, Michael Scheer, Maik Warmelink und Clemens Lafebre. Jarvers wechselt zu GW Rheine II, Machnitzke und Scheer zum Skiclub. Routinier Warmelink tritt kürzer und ist 2011/2012 nur noch teilaktives Kadermitglied. Lafebre wohnt und arbeitet schon länger in den Niederlanden und wird dort bald bei Fosta Enschede kicken.

Zwei externe Neuzugänge

Diese nicht leicht zu kompensierenden Abgänge sollen mit André Schräer vom SV Mesum II und Volkan Nuran (Süddeutschland/reaktiviert) extern ausgeglichen werden. Nuran schnürte schon einmal seine Fußballschuhe für die Eintracht und will mit seinen 32 Jahren im offensiven Mittelfeld der Rodder noch einmal voll angreifen. Schräer ist 87er-Jahrgang und kann ebenfalls als Zehner auflaufen, gilt aber als flexibel und fühlt sich auf dem Platz auch etwas defensiver wohl.

Aus der eigenen Reserve rücken Linksfuß Tobias Möhlmann (20), Libero René Edelbusch (23) und die beiden Evers-Brüder Simon (23) und Henning (21) für das zentrale Mittelfeld hoch in die Erste. Darüber hinaus soll U19-Talent Mike Holthaus schon jetzt vorsenioriert werden und seine Chance im offensiven Part des Wiethölter-Teams bekommen. "Wir sehen andere Mannschaften in der Favoritenrolle und wollen in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen. Ganz ohne Druck, aber mit attraktivem Offensiv-Fußball", erklärt Wiethölter - und verabschiedet sich in seinen Urlaub.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (323 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle