Suchbegriff:
Wurde in der 37. Minute eingewechselt: Rheines Helio Ricardo Faria da Silva.

Wettringen ohne Mühe weiter


von Peter Möller

(20.09.13) Im Viertelfinale des Kreispokals setzte sich Vorwärts Wettringen im internen Bezirksliga 12-Duell gegen GW Rheine deutlich mit 4:1 (2:0) durch. Bevor die Hausherren den Einzug ins Halbfinale perfekt machten, machten sich die Wettringer in den ersten 20 Minute zunächst das Leben schwer.

Mangelnde Konzentration und daraus resultierende Fehlpässe prägten in der Anfangsphase das Spiel von Wettringen. Nach 22 Minuten endlich die Erlösung. Da sorgte  Nico Faullois mit seinem Führungstreffer zum 1:0 dafür, dass der Knoten im Spiel der Wettringer platzte. Jetzt ging's vorwärts bei Vorwärts und nur vier Minuten später erzielte Alexander Witthake, nach einer fein herausgespielten Kombination durch Faullois und Max Feldhues aus verdächtiger Abseitsposition, den 2:0-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang versuchte Rheine mehr Akzente in der Offensive zu setzen, scheiterte aber ein ums andere Mal an der kompakt formierten Defensive der Wettringer. Die Hausherren machten es da besser. Nach starker Balleroberung setzte Feldhues per Querpass Felix Wiggers in Szene. Der behielt aus kurzer Distanz die Nerven und schob ein zum vorentscheidenden 3:0 (54.). Zehn Minuten später gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Nach kurz ausgeführter Ecke  zog Rheines Ibrahim Polat nach innen und hielt aus 20 Metern einfach mal drauf. Den abgefälschten Schuss konnte Vorwärts-Keeper Tom Knöpper nicht parieren und das Leder zappelte im Netz.

Mit dem Schlusspfiff schnürte Faullois noch seinen Doppelpack und sorgte für den 4:1 Endstand (90.). "Die Niederlage geht voll in Ordnung. Zehn Gegentore in zwei Pflichtspielen sind einfach zu viel", sagte Rheines Co-Trainer Benjamin Stichel. Wettringens Trainer Manfred Köning war mit der Leistung seines Teams eingeschränkt zufrieden. "Von den ersten 20 Minuten mal abgsehen haben wir uns den Sieg heute aufgrund unserer kämpferischen und spielerischen Leistung verdient."

Vorwärts Wettringen - GW Rheine     4:1 (2:0)
1:0 Faullois (22.), 2:0 Witthake (26.),
3:0 Wiggers (54.), 3:1 Polat (64.),
4:1 Faullois (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle