Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dreierwalde bleibt drin, Halen geht runter


Von Mario Witthake

(17.06.12) Beide Mannschaften haben ihre Spiele gewonnen, doch nur Dreierwalde hat Grund zum Feiern. Durch einen 1:0-Heimsieg gegen Falke Saerbeck hat sich Dreierwalde die Klasse gesichert. Der 3:2-Auswärtssieg des SC Halen bleibt bedeutungslos. Mit 34 Punkten steigt das Team von Reinhard Jansson in die Kreisliga B ab.

Brukteria Dreierwalde - Falke Saerbeck     1:0 (1:0)
Alexander Ernst besorgte kurz vor der Halbzeit (41.) das Tor des Tages. "Er hat sich davor gedrückt, bei der Verabschiedung ein paar Worte zu sagen. Dafür hat er ein Tor versprochen", sagte Dreierwaldes Obmann Frank Tietmeyer über den Siegtorschützen. Versprechen eingelöst, kann man da nur sagen. Aktuell laufen in Dreierwalde die Feierlichkeiten zur Verabschiedung von Trainer Horst Hillebrand an. Ralf Schipp, der vom SV Mesum kommt, darf Dreierwalde als A-Ligist trainieren. "Ich bin unglaublich leer. Unglaublich! Das war so wichtig für uns", so Tietmeyer.

Lange Gesichter hingegen bei Saerbeck. Die tolle Saison, mit der Meisterschaft gekrönt, erhält einen kleinen Beigeschmack. Der scheidende Trainer Klaus Wiethölter sagte nach dem Spiel: "Ich bin bedient. Der Charakter meiner Mannschaft war heute unterirdisch. Für meinen Abgang hätte ich mir was anderers vorgestellt. Für Halen tut mir das unheimlich leid."

Cheruskia Laggenbeck - SC Halen     2:3 (1:1)
Zwei Mal ging Halen in Führung, jeweils folgte der Laggenbecker Ausgleich postwendend. Beim Stand von 2:2 markierte Danny Bülte den Halener Siegtreffer zum 3:2 (85.). Die Achterbahnfahrt, fast sinnbildlich für die wandlungsfähige Truppe von Reinhard Jansson, hält für den SC kein Happy-End bereit.

"Ich habe seit 365 Tagen gemahnt. Wir haben den Klassenerhalt nicht heute verspielt. Er ist aber absolut unnötig, wenn man sieht, dass wir Mettingen an die Wand spielen und Laggenbeck, den Tabellenzweiten, verdient besiegen", bilanzierte ein aufgeräumter Jansson. "Wir haben gegen Westerkappeln und Dickenberg insgesamt acht Punkte verspielt", führt Jansson einen von vielen Gründen für den Abstieg an.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle