Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Geschafft: Riesenbeck ist Meister

 

von Mario Witthake

(25.05.13) Eine Meisterschaft der Dominanz, der Konstanz und der Geduld: Teuto Riesenbeck ist nach dem 1:0 bei Westfalia Hopsten vorzeitig Meister der Kreisliga A und schlägt nach dem Abstieg im vergangenen Jahr ein neues Kapitel in der Bezirksliga auf. Wie so oft in dieser Saison brauchte Teuto Riesenbeck Geduld. In der 68. Minute erlöste Philipp Rieke seine Mannschaft mit dem Siegtreffer in Hopsten.

Quasi mit dem Anpfiff rannten die Riesenbecker gegen defensiv disziplinierte Hopstener an. Niclas Heilemann lupfte freistehend vor Patrick Donnermeyer im Hopstener Tor drüber (25.). Kurz vor der Halbzeit hatte Andre Dierkes nach einer Ecke die Führung mehrfach auf dem Fuß, aber der Ball wollte einfach nicht rein.

So musste Trainer Christoph Büscher lange zittern. "Es war ein sehr zähes Spiel", sagte Büscher direkt nach dem Spiel - von Sektduschen durchnässt. "Ich habe meiner Mannschaft gesagt, sie muss einfach nur Geduld haben." Und das Team gehorchte. Keineswegs kopflos suchten die Teutonen immer wieder den passenden Mann für's Abspiel. So auch Oliver Lampe vor dem 1:0, der Philipp Rieke exzellent bediente. Zwei Minuten vorher war Henning Varelmann nach Zuspiel von Heilemann am Innenpfosten gescheitert, kurz vor Schluss lupfte Varelmann an die Latte (88.).

Alles egal: Hopsten, allein durch Fernschüsse offensiv in Erscheinung getreten, brachte kein eigenes Tor zustande. So durfte der scheidende Coach Christoph Büscher den perfekten Abschied feiern. Herzlichen Glückwunsch an Teuto Riesenbeck!

Westfalia Hopsten - Teuto Riesenbeck     0:1 (0:0)
0:1 Rieke (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle