Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Unser Tipper Uwe Rasch tritt am Sonntag mit Halen gegen Uffelns Simon Janning und Michael Kollenberg (r.) an.

Anschwitzen: Sein Name ist Nobody


Von Mario Witthake

(26.09.13) Mein Kollege Christian Lehmann schwitzt gerade im Öffnet internen Link im aktuellen FensterKreis Steinfurt an. Bilk gegen Metelen, pah, wer will das denn sehen, wenn man im Kreis Tecklenburg Laggenbeck gegen die ISV schauen kann? Oder die Torfabrik Recke beim Derby in Hopsten? Gut, Ladbergen gegen Lienen reißt jetzt nicht jeden vom Hocker, aber wichtig ist das Spiel schon. Der Verlierer steht nämlich mal so richtig mit dem Rücken zur Wand. Halens Trainer Uwe Raesch tut das nicht. Er schießt seine Tipps locker aus der Hose. Dabei ist es ihm egal, dass er nur in sieben statt acht Spielem punkten kann: "Ich als Nobody im Kreis kenne die Mannschaften eh nicht so gut." Wenn das mal kein Understatement ist...


Eintracht Mettingen - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Halverde hatte im Spiel gegen Halen scheinbar mehr mit sich als mit dem Gegner zu tun. Ein ähnliches Auftreten hätte in Mettingen fatale Folgen, die Eintrachtler sind nämlich nach Standards besonders gefährlich. Kann man mal bei Uwe Rasch nachfragen...
Heimspiel-Tipp: Klatsche: 5:1.
Raesch: "Mettingen hat gegen uns einen Haufen Gastgeschenke erhalten. Zuhause werden sie gegen Halverde keine austeilen und gewinnen 4:0."

Cheruskia Laggenbeck - SV Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem frustrierenden Remis gegen Esch und die Pleite in Lengerich kommt's für die Laggenbecker jetzt noch dicker. Die ISV, ohnehin schon mit guten Fußballern bestückt, hat nach dem 1:4 gegen Recke Wut im Bauch. Wenn Heiko Becker seine Jungs dann auch noch richtig heiß macht, uiuiui, das könnte scheppern...
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren macht das klar und deutlich - 1:4.
Raesch: "Bei der ISV ist Wiedergutmachung angesagt. Heiko wird seine Spieler pushen, aber trotzdem, es gibt die Trotzreaktion - 0:3.

VfL Ladbergen - SW Lienen     (Sonntag, 15 Uhr)
Während Lienen gegen Dörenthe die nächste Pleite kassierte, ist Ladbergen nach dem 3:3 gegen Hopsten im Aufwind. Interims-Coach Peter Melchers scheint an den richtigen Schrauben gedreht zu haben. In Lienen muss sich noch jemand finden, der den Schrauber in die Hand nimmt.
Heimspiel-Tipp: Drei Kopfballtore: Teckenbrock, Lutterbei und noch mal Teckenbrock - 3:0.
Raesch: "Absoluter Schlager: wer bekommt die Rote Laterne? Ladbergen gewinnt 3:1.

SC Hörstel - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Bruno Kitroschat ist ebenfalls als Handwerker gefragt, schließlich gibt's in seiner Mannschaft einige Baustellen. Gegen Bevergern stimmte überraschenderweise, weil Derby, die Einstellung nicht. Saerbeck hat die Talsohle wohl durchschritten, auch wenn gegen Uffeln noch nicht alles rund lief.
Heimspiel-Tipp: Dreckiges 1:1.
Raesch: Hörstel ist unten reingerutscht, Saerbeck raus. Der Positionskampf endet 2:2.

SC Halen - SV Uffeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem Gesetz der Serie wäre Uffeln nach vier Siegen und vier Niederlagen mal wieder mit einem Dreier dran. Wenn die Mannschaft von Frank Otte ihre Nerven in den Griff bekommt, könnte das klappen. Halen könnte mit einem Sieg Anschluss ans Liga-Mittelfeld herstellen. Verlockende Aussicht.
Heimspiel-Tipp: Wird leider nix, Uwe - 2:3.
Raesch: "Wir kennen Uffeln aus dem Pokal. Jetzt haben sie noch zwei Rote Karten bekommen, ich kann abgesehen von André Steinkamp auf alle Spieler zurückgreifen. 4:0 für uns.

Westfalia Hopsten - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Hopstener Fußballer sind bekannt dafür, Nachbarmannschaften mit ambitionierten Zielen ein Bein zu stellen. Wahrscheinlich ist das deren einzige Existenberechtigung. Das nächste Opfer soll der TuS sein. Mammutaufgabe, würde ich jetzt mal sagen.
Heimspiel-Tipp: Marco Kattanek und Maik Klostermann fallen aus. Trotzdem ist Recke zu stark - 1:3.
Raesch: "Hopsten ist glaube ich ein Angstgegner von Recke. Für mich sind die Recker aber die spielstärkste Mannschaft von den drei Teams da oben. Das werden die sich nicht nehmen lassen - 1:3.

Preußen Lengerich - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Team von Christian Hebbeler und Michael Bürgel greift so langsam ein Rad ins andere. Das einzige Manko bleibt die Chancenverwertung: auch gegen Laggenbeck hätten die Lengericher die Netze kaputt schießen können. Esch ist ein gefährlicher Gegner, der die Preußen auch in der Defensive fordern wird.
Heimspiel-Tipp: Klare Sache für die Preußen - 3:0.
Raesch: Lengerich ist auf dem aufsteigenden Ast. Esch hat aber eine gute Abwehr. Ein knappes Ding, 2:1 für Lengerich.


-----------------------------------------------------

Tippspiel-Highscores (4 Punkte richtiges Ergebnis, 2 Punkte Differenz, 1 Punkt Tendenz):

1. Robert Wojtasik         (3. Spieltag) 16 Punkte
2. Gerrit Gerwing           (2. Spieltag) 12 Punkte
3. Mario Witthake          (7. Spieltag) 10 Punkte
4. Michael Fleddermann (8. Spieltag) 10 Punkte



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle