Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

In der zweiten Hälfte dreht Hopsten auf

Von Julian Kaupmann

(31.10.13) Im zweiten Nachholspiel am Mittwochabend trennten sich Halen und Westfalia Hopsten 1:4 (1:1). Dabei hielten die Halener lange mit, ehe sie nach einer gelb-roten Karte einbrachen und zwei Gegentreffer in der den Schlussminuten kassierten.

Die Heimmannschaft ging schon nach vier Minuten in Führung. Stefan Bettien erlief sich einen Rückpass und schob den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Die Zuschauer sahen in den folgenden Minuten ein packendes Spiel mit verteilten Spielanteilen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte Kai Brunsing die Gäste kurz vor der Halbzeitpause wieder zurück ins Spiel.  

Nach der Pause fanden die Gäste aus Hopsten wieder besser zurück und dominierten das Spielgeschehen. Sie gingen durch einen sehenswerten Treffer von Jens Spinneker, der eine Kopfballvorlage von Alexander Pruß Volley ins lange Eck haute. Danach kam vor allem Halen durch lange Bälle immer wieder gefährlich vor das Hopstener Tor.
Nach einem Foul an Steffen Rolling wurde Halens Marcel Wolf mit Gelb-Rot vorzeitig zum duschen geschickt. Dies stellte den Knackpunkt der Partie dar, denn in den letzten zehn Minuten stand Halen hinten offen. Zuerst schloss Alexander Pruß eine Überzahlsituation ab und dann erzielte Steffen Roling nach einem langen Ball den 4:1-Endstand (80./88.)

„Bei uns sind die Leistungsschwankungen noch sehr hoch, so haben wir unter Woche mehr am Kopf als an den Beinen gearbeitet und ein richtig gutes Spiel abgeliefert und letztendlich verdient gewonnen.“, so Hopstens Coach Ralf Janning nach der Partie.

„Das Spiel war eine Katastrophe. Wir haben uns in der Halbzeitpause viel vorgenommen, aber haben nicht clever genug gespielt. Die guten Chancen die wir uns erspielt haben, haben wir dann kläglich vergeben. Momentan haben wir mit der jungen Mannschaft leider nicht das Niveau um die Liga A halten zu können.“, resümierte Halens Trainer Uwe Raesch.

Beide Trainer waren sich nach Spielende allerdings einig, dass der Sieg vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

SC Halen – Westfalia Hopsten     1:4 (1:1)   
1:0 Bettien (4.), 1:1 Brunsing (45.),
1:2 Spinneker (64.), 1:3 Pruß (80.),
1:4 Roling (88.)
Gelb-Rot: Wolf (Halen/74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle