Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Julin Muthulingam tippt den 16. Spieltag.

Die perfekte Hinserie?


Von Mario Witthake und Marc Sehrbrock

(26.11.15) Die letzte Chance die ISV auf dem Weg zur makellosen Hinrunde zu stoppen hat der SC Hörstel. Auf Seiten der Hörsteler wird Julin Muthulingam mit dabei sein. Aktuell ist der Zehner, der auch schon als Stürmer zum Einsatz kam, mit elf Treffern der Top-Torjäger in seiner Mannschaft. Im Hinblick auf das Spiel gibt er sich optimistisch: "Wir haben die letzten Spiele meiner Meinung nach sehr gut gespielt, außerdem haben wir erfahrene Spieler, auf die man bauen kann. Das wird zwar ein schweres Spiel, aber da ist was drin."

Der Spieltag bietet zudem auch noch das Spitzenspiel Arminia Ibbenbüren gegen den TuS Graf Kobbo Tecklenburg und das Derby in Brochterbeck gegen den SC Dörenthe.

Cherukia Laggenbeck - Westfalia Hopsten     (Samstag, 16.15 Uhr)
Beide Teams hatten letztes Wochenende spielfrei, allerdings sieht es bei den Laggenbeckern, die auf dem siebten Platz stehen, deutlich rosiger aus. Hopsten ist punktgleich mit dem Letzten und hat auswärts noch keinen einzigen Punkt geholt.
Heimpiel-Tipp: 3:0
Muthulingam: Laggenbeck hat die letzten zwei Spiele gewonnen, das geht 3:0 aus.

VfL Ladbergen - SV Schwarz-Weiß Esch     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Bei den Tabellennachbarn wird es ein echtes Kellerduell: Nur vier Punkte trennen die Ladbergener vom letzten Platz, bei den Eschern sind es nur drei Punkte. Ladbergen trumpfte zuletzt mit zwei Siegen auf.
Heimspiel-Tipp: Der VfL setzt mit einem 3:2 seine Serie fort.
Muthulingam: Das wird ein ganz enges Ding - 2:2

BSV Brochterbeck - SC Dörenthe     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Brochterbeck lädt zum Derby, aber wahrscheinlich eher ungern, denn der BSV ist momentan die schwächste Heimmannschaft und stellte bisher die zweitschwächste Defensive. Da Dörenthe die letzten beiden Spiele für sich entschied, dürfte die Elf von Trainer Ralf Scholz mit Aufwind kommen. Die letzte Auflage des Derbys wurde übrigens am 28. Februar 2014 gespielt - der BSV gewann auswärts mit 3:0.
Heimspiel-Tipp: In aktueller Verfassung gelingt dem BSV kein Derby-Wunder. 0:4.
Muthulingam: Dörenthe gewinnt 4:2

Arminia Ibbenbüren - TuS Graf Kobbo Tecklenburg     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Auf dem Papier ist dieses Duell das Spitzenspiel am kommenden Spieltag. Die Arminia ist auf dem dritten Rang und die Kobbos stehen mit einem Punkt Abstand direkt dahinter. Nachdem sich beide Mannschaften zuletzt an einem freien Wochenende erfreuen durften, sollten die regenerierten Teams eine packende Partie bieten.
Heimspiel-Tipp: Die Arminia stoppt mit Übergangstrainer Matthias Osterbrink die Kobbo-Serie - 2:1.
Muthulingam: Die letzten Ergebnisse waren zwar nicht so gut, aber Arminia gewinnt das mit 3:0.

SC Hörstel - Ibbenbürener SV     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Für die ISV ist dies die letzte Partie der Hinrunde. Gewinnt die Spielvereinigung, hätte sie mit 16 Siegen eine perfekte Hinrunde aufs Parkett gelegt. Nun liegt es an Hörstel dem Tabellenführer noch ein Beinchen zu stellen. Das Angebot bei der aktuellen Wetterlage das Heimrecht zu tauschen, um auf dem ISV-Kunstrasen zu kicken, lehnte der SC übrigens ab.
Heimspiel-Tipp: Der ISV gelingt mit einem 4:1 die perfekte Hinrunde
Muthulingam: Da müssen wir auf jeden Fall eine Kampfleistung bieten. Mein Wunschergebnis wäre ein 1:0.

SV Halverde - Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Nach drei Siegen in Folge musste schon die ISV einschreiten, um die Halverder Siegesserie zu unterbrechen. Diesen Sonntag hat der kleine HSV die letztplatzierte Reserve der Arminia zu Gast, die zudem auswärts auch erst ein Spiel gewann.
Heimspiel-Tipp: 3:0
Muthulingam: Das wird ein ganz klares Ding, da brauch ich nicht lange überlegen - 5:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle