Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Emre Tas tippt den 7. Spieltag.

Anschwitzen: Ab-TAS-Phase abgelaufen


Von Mario Witthake

(18.09.15) "Sind erst x Spiele gespielt, die Tabelle sagt nichts aus!" Diese Ausrede können wir bald nicht mehr gelten lassen, denn das Klassement der Kreisliga A deutet inzwischen schon darauf hin, wer sich mit dem Abstiegskampf beschäftigen muss. Da Schlusslicht Arminia II sich im weiteren Saisonverlauf auf Unterstützung der ersten Mannschaft wird verlassen können und Vorletzter Hopsten traditionell erst nach der Kirmes (3. Oktober) in die Gänge kommt, sind Mannschaften wie der VfL Ladbergen und Westfalia Westerkappeln gewarnt.

"Wir haben im Moment viele Verletzte und mussten das Mittelfeld komplett umkrempeln. Dieses Wochenende wird es aber besser laufen", verspricht Ladbergens Stürmer Emre Tas. Mit ihm haben wir den 6. Spieltag getippt.

Vorige Woche hat uns Mettingens Nicolas Reimann schön abgestraft. Reimann behielt im Tippduell mit 11:4 klar die Oberhand. Kann nicht wahr sein.

SW Esch - BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Esch hat noch eine Partie in der Hinterhand, hier lassen wir eine Ausrede also noch gelten. :-) Brochterbeck ist mit neun Punkten gut rausgekommen, die Defensive bleibt aber die Baustelle beim BSV.
Tas: Esch wird zuhause 2:1 gewinnen.
Heimspiel-Tipp: Da hat jemand Ahnung. Marcel Siek setzt mir zuliebe aber einen drauf - 3:1.

Arminia Ibbenbüren II - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Wenn die Tabelle nicht lügt, sind die Rollen des Letzten gegen den Fünften klar verteilt. Dörenthe hat noch Luft nach oben. Wäre aber auch schlimm wenn nicht, schließlich ist Ralf Scholz noch nicht allzu lange da.
Tas: Dörenthe gewinnt 3:0. Obwohl wir Dörenthe geschlagen haben, haben die sich wieder gefangen.
Heimspiel-Tipp: Arminia beißt sich rein zum ersten Punktgewinn - 1:1.

Ibbenbürener SV - TGK Tecklenburg     (Sonntag, 15 Uhr)
Wenn die Tabelle nicht lügt, bekommen wir hier ein Spitzenspiel zu sehen. Beide Teams sind sich im Vorjahr schon im Pokal begegnet, da fühlte sich die ISV nicht ganz so gut behandelt. Ob Tecklenburgs Kapitän und Ex-ISVer Oral Dogru spielt, wusste Trainer Klaus Bienemann am Freitag noch nicht.
Tas: Da sage ich, dass die ISV klar 4:1 gewinnt.
Heimspiel-Tipp: Denkbar. Es wird aber ein knapperes 3:1.

Westfalia Hopsten - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Hopstens Trainer Christoph Meyer glaubt weiter fest an seine Mannschaft. Der Zeitpunkt für den ersten Saisonsieg käme, naja, nicht ungelegen.
Tas: Mettingen fand ich nicht so stark. Hopsten holt den zweiten Punkt - 1:1.
Heimspiel-Tipp: Erneut lange Gesichter in Hopsten - 1:2.

Westfalia Westerkappeln - VfL Ladbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
Ladbergen wäre nach vier sieglosen Spielen (inklusive Pokal am Donnerstag) mal wieder an der Reihe. In Westerkappeln feiert Trainer Andreas Fremann sein Heimdebüt.
Tas: Wir werden uns fangen müssen und tun das, wir gewinnen 3:1.
Heimspiel-Tipp: Ich muss gegen Ladbergen tippen, wird also ein 2:1 für Kappeln.

Cheruskia Laggenbeck - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem 4:0-Pokalsieg auf dem Dickenberg richtete Halens Trainer Kai Kapitza seinen Blick ganz schnell auf die Aufgabe in der Liga. "Laggenbeck ist ein ganz anderes Kaliber", so Kapitza, der mit Freude feststellt, dass "das, was wir im Training machen, auch im Spiel zu sehen" sei.
Tas: Halen ist sehr gut drauf, die gewinnen 4:0.
Heimspiel-Tipp: Auf keinen Fall. Laggenbeck erreicht ein 2:2.

SC Hörstel - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Siebter gegen Sechster, Verfolgerduell nennt man das. Wenn Saerbeck das 0:6 gegen Lengerich aus den Ärmeln schüttelt, wird das eine enge Kiste.
Tas: Ganz, ganz schwer. Ich hatte zuerst ein Unentschieden getippt, aber Hörstel ist mit den Mutus vorne sehr stark. 4:2.
Heimspiel-Tipp: 5:3.

SV Halverde - Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Leider findet diese Partie ohne Domenik Breuer statt, da der Stürmer nach seinem Wechsel von Halverde zur Arminia noch nicht spielberechtigt ist. Auf dem Papier ein echtes Spitzenspiel, Dritter gegen Zweiter.
Tas: Hmmm. Halverde ist bekannt dafür, dass dort Tore fallen. Arminia wird's mit einem 3:2 machen.
Heimspiel-Tipp: Halverde steht hinten sicher, erst in der Schlussminute treffen Basler und Walkenhorst - 0:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle