Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Krummes Freistoßding ebnet Weg zum Sieg 

Von Hauke Struck

(16.10.17) Das Spiel hätte einen ganz anderen Weg nehmen können. Da die Bevergerner allerdings zwei riesige Chancen gleich zu Beginn ausließen, kamen die Jungs vom SV Uffeln immer besser ins Spiel. Am Ende hieß es 0:4 (0:2) in Bevergern. Der verrückte Freistoß von Simon Janning brachte die Wende im Spiel.


„Klar, Uffeln ist mindestens eine Klasse besser vom Niveau, aber bei uns passte die Einstellung heute“, sagte Stella-Coach Timo Reinert. Auch Ralf Janning, Uffelns Trainer, stimmte mit ein: „Der Spielverlauf war nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis vermuten lässt.“ Zunächst setzte sich Bevergerns Stegemann über rechts durch, doch in der Mitte verpassten sowohl Robin Wiehle als auch Gerrit Mersch den Ball im Kasten unterzubringen. Danach folgte eine ähnliche Situation, in der drei Stella-Spieler den Ball nicht richtig trafen. Zuletzt verpasste Florian Reckers. 


Jannings "Zaubertor" 


Diese anfängliche Überlegenheit nutzte Ralf Janning, um sein Team umzustellen. Sein Neffe Simon zirkelte einen Freistoß von der Seitenlinie irgendwie ins Tor (16.). Dennis Menger erhöhte kurz danach nach einer Ecke (22.). Das Spiel war auf der Kopf gestellt. Der Favorit beschränkte sich nun mehr auf die Verteidigung und kam erst in der Schlussphase wieder zu Chancen. David Semm und erneut Dennis Menger nutzten die ihnen gegebenen Räume und erhöhten das Ergebnis (72., 81.). 


Stella Bevergern – SV Uffeln     0:4 (0:2)
0:1 Janning (16.), 0:2 Menger (22.),
0:3 Semm (72.), 0:4 Menger (81.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (459 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle