Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Hopsten huldigt Hagemann


Von Marlon Esch

(27.08.18) Jan Philip Hagemann hütet normalerweise das Tor der Vierten von Westfalia Hopsten. Da Rainer Lambrecht, Coach von Hopstens Zwote, am Wochenende ein Torwart fehlte, durfte Hagemann ins Tor. Der Gegner hieß Aufstiegsfavorit SV Uffeln - und das auswärts. Als das Spiel in der entscheidenden Phase war, hielt Hagemann seinen Kasten mit einigen guten Paraden sauber. Westfalia Hopsten schlug den SV Uffeln am Ende mit 3:1 (1:1). 

Lambrecht war mit der kämpferischen Leistung seiner jungen Mannschaft sehr zufrieden. Genau so wie Ralf Janning, Trainer des SVU, lobte er zudem die gute Abwehrleistung der Hopstener. Dass Hopsten den Sieg spät klar machte, lag nicht nur an Keeper Hagemann, sondern ebenso sehr an die Entschlossenheit der Gäste. Uffeln war nur in den ersten 30 Minuten die klar bessere Mannschaft.

In der Zeit schoss der Gastgeber auch den 1:0-Führungstreffer. Jannik Feldhaus traf aus 20 Metern sehenswert in den Winkel. Mitte der ersten Hälfte hätte Uffeln einen Elfmeter bekommen können. Dennis Menger wurde im Strafraum, nach der Meinung beider Trainer, sträflich gelegt - Schiri Brüggemann ließ aber weiter spielen. Nach einer halben Stunde kam der Gast besser ins Spiel und kam durch Hendrik Engbert zum 1:1-Ausgleich (29.). "Danach kippte das Spiel", sah Janning das spätere Unheil entgegen. Bis zur Pause rettete SV-Keeper Yannic Gottwald mehrfach das Unentschieden.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichen. Hopsten stand defensiv sicher und wenn es mal eng wurde, hielt Hagemann das Remis fest. Das Spiel ging hin und her und es sollte es spät einen Sieger finden. Nach einem Einwurf zehn Minuten vor dem Ende fiel der Groschen dann zur Gunsten der Gäste. Der Ball kam zu Engbert, der aus knapp 16 Metern unhaltbar abzog - 2:1. Kurz vor Schluss vollendete dann Fode Oulare einen Konter zum 3:1 (90+2.).

SV Uffeln - Westfalia Hopsten II     1:3 (1:1)
1:0 Feldhaus (15.), 1:1 Engbert (29.),
1:2 Engbert (79.), 1:3 Oulare (90+2.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Kreisliga B1, 3. Spieltag



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (579 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (352 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle