Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Christian Rocho traf als einzige für GW Steinbeck gegen Reckes Zwote.

Steinbeck war nicht da


Von Fabian Renger

(24.09.18) Anwesend war GW Steinbeck gegen den TuS Recke II ja schon. Also physisch zumindest. Da hörte es jedoch auf: 1:2 (0:1) verloren die Steinbecker ihr Heimspiel. "Wir waren einfach nicht da", brachte es GWS-Trainer Thomas Mersch auf den Punkt. Immerhin kann er künftig weiter auf seinen Kicker Oliver Schmerge zurückgreifen, dessen Rote Karte in der 90. Minute wieder zurückgenommen wurde von Schiri Matthias Farwick. Sein Recker Gegenspieler bewies Fairness.

Marcel Jagnow war das. Der ist Kapitän der TuS-Zweitvertretung und wurde von Schmerge regelwidrig festgehalten. Keine Frage: Das war ein Foulspiel. Farwick hatte sich allerdings bloß auf diese Szene konzentriert, entschied auf Notbremse und einen Platzverweis. Auf Hinweise der Steinbecker hin wurde dann nach und nach klar: Da waren ja noch zwei weitere Verteidiger weiter hinten auf dem Feld, also war's keine Notbremse. Auf Nachfrage bestätigte Jagnow diese Begebenheit. Kein Platzverweis. Bitte nachmachen!

"Waren die bessere Mannschaft"

Was Mersch sicherlich nicht für den Auftritt seiner Jungs behaupten kann. Keine Konzentration, keine Galligkeit, irgendwie pennte Steinbeck im Dauerregen. Die Grün-Weißen hatten mächtiges Glück, dass sie zur Halbzeit nur 0:1 hinten lagen. Es hätte auch höher ausgehen können. Noah Göcke traf für Recke früh nach fünf Minuten mit einem Schuss aus dem Rückraum. Reckes Coach Daniel Rählmann bemängelte auch die Abschlussquote:"Das hätte zur Halbzeit entschieden sein müssen, wir waren die bessere Mannschaft."

Im zweiten Abschnitt musste seine Truppe etwas Tribut für den großen Aufwand zollen, wirkte phasenweise etwas fertig. Steinbeck fand etwas besser rein ins Match, hatte jetzt mehr Spielanteile. Eine Bude war bloß eine Frage der Zeit. Christian Rocho glich schließlich aus (63.), kurz danach jagte Steinbecks Henning Ostendorf das Spielgerät an die Latte. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen. Stattdessen schepperte es auf der Gegenseite.

Wieder machte Recke über die Außen richtig Dampf, eine Hereingabe von Jagnow verwerte Linus Voßerfolgreich - gleichzeitig der Endstand (85.).

GW Steinbeck - TuS Recke II     1:2 (0:1)
0:1 Göcke (5.), 1:1 Rocho (63.)
1:2 Voß (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (460 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle