Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Spielglück und Punkte sind zurück


von Cedric Büchter

(14.09.15) Der Bann scheint gebrochen zu sein: Der SV Dickenberg hat eine Woche nach dem ersten Saisonerfolg nachgelegt und die Auswärtspartie bei GW Steinbeck II mit 4:2 (3:1) für sich entschieden. Der miserable Saisonstart mit vier Auftaktniederlagen wurde somit erst einmal korrigiert.

Mit dem Selbstvertrauen aus der Vorwoche im Rücken gingen die Gäste gleich couragiert ans Werk und erzielten in der achten Spielminute durch André Altmann die Führung, dem ein feiner Schlenzer von der Strafraumgrenze ins lange Eck gelang. Nach tollem Zusammenspiel mit David Sharp erhöhte Felix Osterbrink auf 2:0 (27.), ehe in der Schlussphase von Durchgang Eins die Schlagzahl noch einmal richtig zunahm. In Minute 42 profitierte Timo Schildwächter von der mangelhaften Kommunikation in der gegnerischen Innenverteidigung und markierte den Anschlusstreffer, ehe postwendend David Sharp mit einem an Miles Kammertöns verursachten Foulelfmeter den alten Abstand wiederherstellte.

Verlorener Faden

Während Dickenbergs Trainer Markus Sparenberg seiner Truppe ein „sehr gut gespielt“ attestierte, kritisierte Kollege Dirk Windoffer den fehlenden Zusammenhalt auf dem Platz. Mannschaftlich deutlich geschlossener und engagierter kamen die Hausherren dann jedoch aus den Kabinen und verkürzten durch Daniel Spinneker schnell auf 2:3. Der SVD hingegen betrat wie verwandelt den Platz und hätte sich im weiteren Verlauf über den Ausgleich nicht beschweren können; zumal den Grün-Weißen zwei „klare Handelfmeter“ (Windoffer) nicht gegeben wurden. Als Steinbecks Reserve in den Schlussminuten alles auf einer Karte setzte, traf schließlich Felix Osterbrink nach einem Konter zum 4:2-Endstand (90.).

Auf die Frage hin, ob er jetzt so lange zu drei Trainingseinheiten pro Woche bitten lasse, bis man nicht mehr gewinne, antwortete Markus Sparenberg: „Die Jungs wissen davon noch gar nichts. Aber eigentlich wollten wir so lange drei Mal wöchentlich trainieren, bis wir ein positives Torverhältnis haben.“ Bei momentanen 10:18-Toren ist da wohl noch ein gewisser Trainingsfleiß der Kicker notwendig.

GW Steinbeck II – SV Dickenberg     2:4 (1:3)
0:1 Altmann (8.), 0:2 Osterbrink (27.),
1:2 Schildwächter (42.), 1:3 Scharp (FE/43.),
2:3 Spinneker (50.), 2:4 Osterbrink (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (457 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle