Kreisliga C1
Spielabbruch wegen interner Rangelei
Von Andreas Teipel
(24.09.15) Eigentlich wollten wir nur ein Ergebnis einholen. Das ist jedoch nicht in Zahlen sondern nur in Ereignissen zu beschreiben. Denn die Partie zwischen Ibbenbüren Türkiyem Spor II und Germania Schale II wurde in der 85. Minute beim Stand von 3:1 für Türkiyem abgebrochen.
Grund war eine heftige Auseinandersetzung innerhalb der Mannschaft von Türkiyem nach einer Auswechselung, in deren Folge sich eine handfeste Auseinandersetzung im Türkiyem-Team entwickelte. Diese muss so ausgeartet sein, dass sich der Schiedsrichter am Ende nicht imstande sah, die Partie fortzuführen. Schiedsrichter und gegnerische Spieler blieben von den Streitigkeiten unbehelligt.
Selbstredend gab es einen Eintrag im Spielbericht, der direkt vom Staffelleiter an die Kreisspruchkammer weitergeleitet wurde. Türkiyem-Trainer Yakub Aslan meinte zerknirscht und ratlos: "Für uns ist das natürlich blamabel. Wir wollten derlei Dinge eigentlich abstellen."
_______________
In eigener Sache: Ich weiß es ist verlockend, dennoch ist die Verbreitung unserer Texte durch screenshots nicht gestattet und verstößt gegen das Urheberrecht.