Suchbegriff:

Uffeln siegt im Spitzenspiel - Halen stolpert in Dreierwalde


Von Robert Wojtasik

(28.09.11) Der SV Uffeln war am vergangenen Wochenende eine Nummer zu groß für die Tabellenführer von Schwarz-Weiß Esch IV. In einem Spiel, das laut Uffelns Trainer Thorsten Scharnweber "auch 4:0 oder 5:0 hätte ausgehen können", sorgten Dietmar Hohnhorst und David Semm mit ihren Treffern für einen 2:0-Erfolg des SV und gleichzeitig für die erste Saisonniederlage der Püsselbürener, die die Partie nach einem Platzverweis für Roland Olbrich zu zehnt beenden mussten.

Schwarz-Weiß-Trainer Kostas Karakasidis war entsprechend unzufrieden mit seiner Mannschaft: "Wir haben nicht gut gespielt." Insbesondere haderte er jedoch mit einer Schiedsrichte-Entscheidung aus der ersten Halbzeit. Nach einem Foulspiel, knapp 40 Meter vom Uffelner Tor entfernt, entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für Esch. Olbrich führte schnell und direkt aus, traf auch das Tor, jedoch schien er den Schiedsrichter übersehen zu haben, der die Hand zum Zeichen für einen indirekt auszuführenden Freistoß hochgehalten hatte. Der Treffer zählte somit nicht. Für Uffeln war der Sieg ein guter Auftakt für drei entscheidende Spiele hintereinander. Die nächsten beiden Partien gegen den SC Halen II und den SV Dickenberg II sind wichtige Stationen auf dem Weg zum erklärten Saisonziel. "Wir wollen ohne Punktverlust aufsteigen", so Scharnweber deutlich.

Dreierwalde überrascht


Während Uffeln also weiter siegt, stolperte der kommende Gegner, SC Halen II, beim Auswärtsspiel gegen Brukteria Dreierwalde II erstmals in der Saison. Christopher Vocks und Stefan Blümel sicherten Brukteria mit ihren Treffern den 2:0 (1:0)- Sieg und somit den ersten Erfolg der laufenden Spielzeit. "Halen war von den Torchancen her etwas besser. Wir sind positiv überrascht vom Ergebnis", so Dreierwaldes Trainer Thomas Blümel.

Wenig überraschend war dagegen der 4:0 (3:0)-Auswärstserfolg des SV Dickenberg II beim Tabellenschlusslicht TuS Recke IV. Dickenberg baut seine Punkteausbeute somit auf zwölf Zähler aus und zieht in der Tabelle mit dem Erstplatieren Schwarz-Weiß Esch gleich.

Schale in Lauerstellung

Noch nicht ganz so weit oben, aber mit nunmehr neun Punkten in Lauerstellung, befindet sich Germania Schale II. Das Team von Trainer Dietmar Wacker konnte sich im Spiel bei Teuto Riesenbeck IV besonders auf Dominik Oppitz verlassen, der die ersten beiden Treffer selbst erzielte und das dritte Tor von Florian Dieckhoff vorbereitete. Sehr zur Freude von Coach Wacker: "Wir haben jetzt schon so viele Punkte wie in der gesamten letzten Saison, im Moment läuft's."

Im Heimspiel gegen den SC Hörstel III kam Stella Bevergern III nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus. Es war bereits das zweite Remis im vierten Spiel für Bevergern. Ein Sieg gelang der Mannschaft in dieser Spielzeit noch nicht.

Kreisliga C1, 4. Spieltag



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle