Suchbegriff:

Katastrophale Preußen erklimmen Tabellenspitze


Von Robert Wojtasik

(12.11.11) Westfalia Westerkappen III und der SC Velpe Süd III hatten an diesem Wochenende spielfrei. Beide Mannschaften verschlechterten sich dadurch im Klassement. Westerkappeln ist nicht mehr alleiniger Tabellenführer, Velpe neues Schlusslicht.

Von der Tabellenspitze grüßt nach einem 2:1 (2:0)-Heimerfolg gegen den BSV Brochterbeck III jetzt Preußen Lengerich III. Tino Langmesser und Hauke Jürgens trafen für die Preußen, deren Trainer, Maik Schmiege, mit dem Gezeigten jedoch alles andere als zufrieden war: "Wir haben katastrophal gespielt", so Schmiege. Lengerich ließ in den ersten 20 Minuten zu viel zu, danach übertrumpfte sich die Offensivabteilung um Langmesser und Markus Unterdörfel im Auslassen bester Möglichkeiten. "Wir hätten zur Halbzeit schon sechs oder sieben zu null führen müssen", berichtete Schmiege. Die drei Punkte nahm Preußen trotzdem mit und schiebt sich an den punktgleichen Kappelnern vorbei auf den Liga-Thron.

Hopsten auf dem Vormarsch

Im Aufwärtstrend befindet sich auch weiterhin Westfalia Hopsten III. Beim 4:2 (4:0)-Heimsieg gegen den Tabellennachbarn Arminia Ibbenbüren IV brannte die Mannschaft von Trainer Daniel Spinneker in den ersten 45 Minuten ein regelrechtes Feuerwark ab und führte zu Pause nach Toren von Daniel Wierling (2) sowie Torsten Verkamp und Mario Wierling mit 4:0. Im zweiten Druchgang überließ die Westfalia das Toreschießen dann den Gästen, für mehr als zwei Treffer durch Benedikt Steven reichte es aber nicht. Hopsten marschiert somit weiter, verbesserte sich in den letzten zwei Wochen vom neunten auf den dritten Rang. Die Arminia bleibt trotz der Pleite auf dem vierten Platz und befindet sich dort in guter Gesellschaft.

ISV gibt Rote Laterne ab

Punktgleich dahinter rangieren nun der SC Dörenthe II und Eintracht Mettingen IV. Während Mettingen zu Hause Schwarz-Weiß Lienen III mit 4:2 (2:2) bezwang, kam Dörenthe bei der SV Ibbenbüren IV nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Die Spielvereinigung verlässt durch den Punktgewinn - Nils Marik traf im ersten Durchgang - den letzten Tabellenrang, den nun Velpe innehat. Ibbenbüren-Coach Pascal Béraud bemängelt trotzdem die Einstellung in seinem Team: "Die Motivaton fehlt teilweise."

Abgerundet wird der Spieltag von der Begegnung SV Büren II gegen GW Lengerich II. Grün-Weiß führte zur Pause mit 2:0, dann drehte Büren im zweiten Durchgang auf. Die Elf von Traine Reinhard Pietsch bewies Moral und erkämpfte sich einen 3:2-Erfolg auf heimischem Rasen. Der SV verbessert sich somit auf den siebten Rang, Lengerich setzt dagegen seine Talfahrt fort. Innerhalb der letzten zwei Wochen rutschen die Grüß-Weißen vom vierten auf den achten Platz ab.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (312 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle