Suchbegriff:

Erste Runde: ISV erledigt Pflicht bei Leeden-Ledde


Von Sascha Keirat

(30.07.12) Früher als alle anderen bestritten die Teams des BSV Leeden-Ledde und der Ibbenbürener SV ihr Erstrundenspiel. Der Bezirksliga-Absteiger erledigte seine Pflicht dabei problemlos, setzte sich mit 5:0 (1:0) durch und trifft in Runde 2 auf Graf Kobbo Tecklenburg, das ein Freilos erhalten hatte.

Die Mannen von Trainer Peter Schmidt nahmen beim B-Ligisten, der mit neu installierter Vierer-Abwehrkette antrat, sofort das Heft in die Hand, hielten den Ball mit viel Geduld in den eigenen Reihen. Zunächst folgte aber ein Rückschlag, denn Kapitän Janis Schneider zog sich in der siebten Minute eine Außenbandzerrung zu. Während er noch behandelt wurde und die ISV zu zehnt agierte, gelang Simon Kock mit einem Solo das 1:0 (8.).

In der Folge vermisste Schmidt bei seiner Elf ein wenig das Tempo, weshalb diese sich nur wenige Torabschlüsse herausspielte. Hinten passierte allerdings auch wenig, da die Leedener spielerisch kaum etwas entgegensetzten. Mit Toren ging es erst nach dem Seitenwechsel weiter – dafür aber richtig. Binnen sechs Minuten nach Wiederanpfiff schraubten Benjamin Basler (47.), Adrian Büscher (49.) und erneut Kock, der erneut in Unterzahl während einer Verletzungspause traf (51.) den Spielstand in die Höhe.

Beide Trainer einverstanden

Die Partie plätscherte danach gemächlich ihrem Ende entgegen, der A-Ligist spielte seinen Stiefel souverän runter und stellte in der 82. Minute in Person von Basler noch auf 5:0 Schmidt nutzte die Gelegenheit, den Grünschnäbeln Maximilian Nadicksbernd und Jonas Rethmann ihr Debüt bei den Senioren zu ermöglichen. „Beide hatten sich den Einsatz durch ihre Trainigsleistung verdient – insgesamt war das ordentlich Auftritt von uns, nur hätten wir aus unserem Ballbesitz mehr Chancen erspielen müssen“, fasste Schmidt zusammen.

Leedens Trainer Burkhard Schwenk war trotz des deutlichen Ergebnisses nicht unzufrieden mit seinem Team. "Gerade in der ersten Halbzeit hat unser neues System schon gut funktioniert. Nach der Pause waren wir unaufmrksam und im Spiel nach vorne können wir uns auch noch verbessern."

BSV Leeden-Ledde – Ibbenbürener SV     0:5 (0:1)

0:1 Kock (8.), 0:2 Basler (47.),
0:3 Büscher (49.), 0:4 Kock (51.),
0:5 Basler (82.)

Krombacher-Pokal 2012/13



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle