Suchbegriff:

Erste Runde geht an Ladbergen


Von Robert Wojtasik

(20.09.12) Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat der VfL Ladbergen das Viertelfinale des Krombacher Pokals erreicht. Den ersten von zwei Vergleichen mit SW Lienen binnen fünf Tagen entschied die Mannschaft von Trainer Karsten Ferlemann mit 3:0 (0:0) für sich.

Beide Trainer ließen kräftig durchrotieren und veränderten ihre Startelf jeweils auf sechs Positionen. Wirkliche Höhepunkte bot die erste Halbzeit dann aber nicht. Lediglich beim Schuss von Ladbergens Stefan Schlecht musste sich Lienens Schlussmann Dennis Wißgott strecken (13.).

Weikert und Büker machen den Sack zu

Nach einer guten Stunde war Wißgott beim zweiten Aufeinandertreffen mit Schlecht dann aber machtlos. Lienens Innenverteidiger André Werth hatte Schlecht im Rücken nicht bemerkt, ließ sich die Kugel stibitzen und musste mit ansehen, wie der Ladbergener zum 1:0 vollendete (62.). Danach musste mehr von den Gästen kommen, wodurch sich wiederum Räume für die VfL-Akteure ergaben. Der eingewechselte Fabian Weikert per Bogenlampe (87.) und Fabian Büker nach einem Konter (90.) stellten den Sieg letztlich sicher.

"Gegen Hörstel waren wir zuletzt schon gut, gestern haben wir uns stabilisiert. Ich hoffe, dass wir am Sonntag in Lienen aber noch etwas zulegen können, denn besonders in der ersten Halbzeit war mir das zu wenig", resümierte Ferlemann. Lienen bot an sich keine schlechte Vorstellung, war nach vorne ohne die Biesler-Brüder und Pascal Heemann aber schlicht zu harmlos. "Das wird am Sonntag ein ganz anderes Spiel und weitaus interessanter", prognostizierte Lienens Christian van der Sanden.

VfL Ladbergen - SW Lienen     3:0 (0:0)
1:0 Schlecht (62.), 2:0 Weikert (87.),
3:0 Büker (90.)

Krombacher-Pokal 2012/13



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (571 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle