Suchbegriff:

"Wer Heimspiel liest, hat mehr vom Leben"


Von Gerrit Gerwing

(10.10.12) Im Viertelfinale des Krombacher-Pokals zwischen A-Ligisten Preußen Lengerich und Bezirksligisten Arminia Ibbenbüren vertraute Preußen-Trainer Kai Kapitza auf die messerscharfe Öffnet internen Link im aktuellen FensterHeimspiel-Analyse seines Gegner. Mit Erfolg, denn beim 6:1 (3:1)-Erfolg der Preußen über die Arminia nutzte Kapitza die Schwachstellen der Arminia gnadenlos aus. 

"Ich hab die Arminia in dieser Saison noch nicht spielen sehen, da hab ich einfach die Analyse gelesen und meiner Mannschaft gesagt, worauf sie achten soll", so ein zufriedener Kapitza gegenüber Heimspiel-online. Doch ganz wie geschnitten Brot begann die Partie dann doch nicht. Denn nach gut einer Viertelstunde musste seine Mannschaft zunächst einen Rückstand verdauen. Nach einem Fehlpass von Marcel Schevemann nutzte Simon Geringhausen die Chance und brachte die Arminia in Führung (16.). "Auch nach dem Rückstand hatte ich nicht das Gefühl, dass wir verlieren würden", so Kapitza weiter.

Fleige trifft vierfach

Denn bereits fünf Minuten nach dem Rückstand kamen die Preußen zum Ausgleich. Nach einem Pass von Preußen-Kapitän Julian Cirkovic durch die Schnittstelle der Abwehr traf Stefan Fleige zum verdienten Ausgleich (21.). Nach einer Ecke von Aytac Kara köpfte Sascha Höwing die Gäste in Führung (27.). Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Fleige die Führung auf 3:1. Nachdem sich Kara auf der linken Seite im Eins-gegen-eins durchsetzte brauchte er den Ball nur noch in die Mitte auf den freien Fleige querlegen, der keine Mühe mehr hatte zu netzen (34.). 

Im zweiten Durchgang zogen die Preußen den gleichen Angriff  mehrfach durch den Kopierer und kam dadurch noch zu drei weiteren Toren. Zuerst traf Kara (54.), kurze zeit später legte der starke Fleige noch einen Doppelpack nach (58./60.). Nach einer Stunde drosselten die Preußen dann das Tempo, um ihre Kräfte für die Liga zu schonen. "Wer Heimspiel liest, hat halt mehr vom Leben", freut sich Kapitza über den Einzug ins Halbfinale. Für den neuen Arminen-Trainer Bruno Graw war es nach der Niederlage gegen Wacker Mecklenbeck die zweite Pleite im zweiten Spiel. Kein einfacher Arbeitsbeginn.


Preußen Lengerich - Arminia Ibbenbüren     6:1 (3:1)
0:1 Geringhausen (16.), 1:1 Fleige (21.),
2:1 Fleige (34.), 3:1 Kara (54.),
4:1 Fleige (58.), 6:1 Fleige (60.)

Krombacher-Pokal 2012/13



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (571 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle