Suchbegriff:

Live-Ticker

Finale der Kreisligen A, B1 und B2 im Live-Ticker

17:15: Die Entscheidungen sind gefallen. Dreierwalde ist gerettet, Halen hingegen steigt aus der A-Liga ab. Je nach Einteilung könnte Halen im nächsten Jahr auf Büren, Brochterbeck II und GW Lengerich treffen, die sich heute allesamt ihre B-Ligen-Zugehörigkeit sicherten. Bevergern II und Ladbergen II werden den fünften Absteiger aus eben jener B-Liga ausspielen. Infos zu allen Spielen folgen noch heute in Form von Zusammenfassungen. Der Ticker schließt für's erste. Vielen Dank an alle Mithelfer und ein gutes Spiel heute Abend bei der EM!

16:58: KL A: "Ich bin bedient. Der Charakter meiner Mannschaft war heute unterirdisch. Für meinen Abgang hätte ich mir was anderers vorgestellt. Für Halen tut mir das unheimlich leid." Das sind Worte von Klaus Wiethölter, der mit Falke Saerbeck die Meisterschaft errungen hat. Heute bekam die tolle Saison für Wiethölter und Saerbeck einen faden Beigeschmack...

16:53: KL A: "Ich bin einfach nur leer. Unglaublich!" Das sagt Frank Tietmeyer, der mit Dreierwalde den Klassenerhalt feiern kann. Erstmal steht die Verabschiedung von Trainer Horst Hillebrand an. Emotionen pur in Dreierwalde...

16:48: B2: Büren hat mit dem Schlusspfiff das 3:2 erzielt. Lukas Immig verwandelte einen Freistoß direkt. Brochterbeck II hat Leeden/Ledde 5:1 besiegt und kann wie Büren und GW Lengerich feiern.

16:43: B2: Ladbergen II gegen Bevergern II - so lautet die Paarung in der Relegation. Grün-Weiß Lengerich ist gerettet, genauso wie Büren und Brochterbeck II

16:42 KL A: Schlusspfiff in Dreierwalde. 1:0 gegen Saerbeck, das noch eine rote Karte kassierte. Halen ist abgestiegen.

16:38: KL A: 3:2 für Halen. Danny Bülte in der 85. Minute. Was passiert in Dreierwalde?

16:35: B2: Ladbergen macht nicht viel. Weiter 2:0 für Lengerich. Nur noch wenige Minuten zu spielen.

16:34: B2: Brochterbeck jetzt mit dem 5:0 durch Sebastian Fölling. Der Klassenerhalt ist zum Greifen nah. Was macht Ladbergen II?

16:31: KL A: Saerbeck jetzt auch mit fünf Mann, die nur offensiv denken. Dreierwalde hält tapfer das 1:0. Noch gut sieben Minuten zu gehen. Da kann Halen machen, was es will...

16:25: B2: GW Lengerich geht 2:0 in Führung (79.). Ladbergen spielt jetzt hinten Mann gegen Mann. Mindestens zwei Tore müssen her, ansonsten heißt es Relegation für das Team von Carsten Behling.

16:20: KL A: Nur knapp verfehlt Halen das 3:2 gegen Laggenbeck. Die Mannschaft von Reinhard Jansson gibt weiter Gas.

16:18: B2: Brochterbeck führt weiter entspannt mit 4:0 gegen Leeden/Ledde. Brochterbeck drückt nun für GW Lengerich die Daumen, die weiter 1:0 gegen Ladbergen II führen.

16:14: KL A: Dreierwalde fast mit dem 2:0. Oliver Tetenborg läuft auf den Saerbecker Kasten zu, spielt quer auf Torben Robin. Saerbecks Keeper ist so gerade noch dazwischen. Weiter Hoffnung für Halen...

16:10: KL A: Saerbeck ist in Dreierwalde feldüberlegen, agiert in der Offensive allerdings heute umständlich. Dreierwalde führt weiter 1:0, 62 Minuten sind gespielt.

16:07: B2: Ladbergen drückt auf den Ausgleich gegen Grün-Weiß Lengerich. Es hapert wieder an der Chancenverwertung. Aktuell wäre Ladbergen II auf Rang 14 und damit in der Relegation.

16:05: B2: Büren jetzt nur noch zu zehnt - Max Gründel sieht gelb-rot. Jetzt fängt das Zittern bei Büren wieder an.

16:03: KLA: 2:2 bei Laggenbeck gegen Halen. Erst geht Halen durch Danny Bülte in Führung (46.), dann gleicht Sebastian Tanner (49.) aus.

15:56: B2: Büren mit dem 2:1 (52.) durch Marius Engelhardt. Im Gegenzug Foulelfmeter für Laggenbeck und das 2:2.

15:54: B2: In Lengerich ist die Partie wieder angepfiffen. Ladbergen liegt weiter 0:1 hinten und wäre damit Gegner von Bevergern II in der Relegation.

15:50: Halbzeit auf den Plätzen. Der Torschütze zum 1:0 für Dreierwalde heißt im Übrigen Alexander Ernst. "Er hat sich davor gedrückt, bei der Verabschiedung ein paar Worte zu sagen. Dafür hat er ein Tor versprochen", sagte Dreierwaldes Obmann Frank Tietmeyer. Versprechen eingelöst!

15:45: B2: Büren gelingt mit dem Pausenpfiff und in Person von Sören Fickers der Ausgleich in Laggenbeck. Büren wäre unabhängig von anderen Ergebnissen gerettet.

15:44: KL A: Dreierwalde geht in Führung. 1:0 kurz vor der Halbzeit (41.). Für Halen wird es eng...

15:43: B2: Brochterbecker Doppelschlag zum 4:0 durch Sebastian Fölling (41.) und David Mertens (43.) treffen gegen Leeden/Ledde.

15.38: KL A: In Dreierwalde steht es 0:0. Saerbeck ist wie erwartet die überlegene Mannschaft. In der Blitztabelle liegt Halen auf dem Abstiegsplatz.

15:35: B2: Büren liegt jetzt 0:1 gegen Laggenbeck II hinten (35.). Wenn jetzt in Lengerich der Ausgleich fiele, wären vier Mannschaften punktgleich. Wahnsinn!

15:30: B1: Nochmal in die B1. Mettingen und Recke haben nichts abgeschenkt. "Es war wichtig, dass wir uns hinterher nichts nachsagen lassen müssen", betont Reckes Trainer Andreas Kleine. Beim Gegner aus Riesenbeck ist die Stimmung ob der Niederlage zwar gedämpft. "Das Bier schmeckt trotzdem", sagt Teuto-Coach Stefan Middendorf.

15:29: B2: Grün-Weiß Lengerich hat sich die Führung gegen Ladbergen II inzwischen verdient. Ladbergen II muss sich sputen, um die Relegation zu vermeiden.

15:18 B2: Brochterbeck II führt 2:0 gegen Leeden/Ledde. Thomas Löpmeier (7.) und Tobias Exner (18.) waren zur Stelle. In Lengerich führt der Gastgeber 1:0 (14.). Damit wäre Ladbergen II aktuell 14. in dieser Liga. Bei Laggenbeck II gegen Büren steht es 0:0.

15:15: KL A: Laggenbeck gleicht aus zum 1:1 (18.). Damit wäre Halen abgestiegen.

15:11: KL A: Halen eröffnet mit dem 1:0 durch Bastian Schrade (12.).

15:04: B1: Endstand in Mettingen. Zu mehr als dem 2:3 durch Oleg Schumilo hat es nicht gereicht. Bevergern II steht als erste Mannschaft für die Relegation fest. Riesenbeck III und Schale können aufatmen...

15:01: B1: Bevergern kommt noch einmal auf 2:3 heran. Noch zwei Minuten zu gehen.

14:58: KL A: In Laggenbeck läuft die Partie gegen Halen bereits...

14:52: B1: In Recke ist Feierabend. In Mettingen erhöhen die Gastgeber auf 3:1 (78.). Bevergern wirft jetzt alles nach vorne.

14:49: B1: Riesenbeck ist nach einer eigenen Ecke hinten konplett blank. Reckes Sebastian Pfisterer macht mit dem 4:2 den Deckel drauf (90.+1). Damit ist klar, dass Schale nichts mehr zu befürchten hat.

14:47: B1: 2:1 für Mettingen (75.). Damit ist Bevergern II vorerst Drittletzter und müsste in die Relegation.

14:45: B1: Noch fünf Minuten etwa in Recke zu spielen. Riesenbeck bereitet einen offensiven Doppelwechsel vor und wirft noch einmal alles nach vorne.

14:42: Frauen-KLA: Übrigens hat Westerkappeln nun als Zweiter die Berechtigung, in die Bezirksliga aufzusteigen. "Wir haben uns noch nicht entschieden", sagt Betreuerin Kerstin Ricker...

14:39: B1: Korrektur - aktuell wären Bevergern und Riesenbeck punktgleich, müssten ein Entscheiduungsspiel um die Relegation austragen...

14:35: B1: Jetzt ist Riesenbeck 14.! Mettingen vergibt einen Elfer, Bevergerns Keeper Manfred Antemann hält das 1:1 fest (60.). Recke geht derweil mit 3:2 in Führung. Steffen Pottmeier macht's in der 75...

14:25: B1: Riesenbeck hat sich wieder gefangen und ist aktuell gerettet. Hier sind 65 Minuten gespielt.

14:23: B1: Ebenfalls der Ausgleich in Mettingen. Bevergern ist bei einer Flanke nicht eng genug dran, 1:1 (48.) durch einen Mettinger Kopfballtreffer. Bevergern ist somit wieder auf dem Relegationsrang. Das Spiel in Schale wäre bedeutungslos.

14:13: B1: Ausgleich zum 2:2. Manuel Sander markiert seinen zweiten Treffer. Bevergern und Schale werden sich freuen!

14:10: Frauen-KLA: Dörenthe hat mannschaftsintern abgestimmt und entschieden, dass auch die kommende Saison in der Kreisliga gespielt wird. Zum Bericht Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier...

14:06: B1: Recke verkürzt auf 1:2. Manuel Sander mit einem sehenswerten Schuss im Riesenbecker Strafraum (47.).

13:56: B1: Halbzeit in Recke. Riesenbeck ist mit dem 2:0 absolut im Soll. Nach dem zweiten Tor (36.) ist das Spiel etwas verflacht.

13:50: B1: In Mettingen bietet sich den Zuschauern ein verteiltes Spiel ohne große Torchancen. Weiter 1:0 für Bevergern.

13:47: B1: Riesenbeck führt 2:0 (36.). Shaban Gashi leitet einen Konter über die rechte Seite ein, legt flach in die Mitte und Dirk Bachmann vollendet.

13:45 Frauen-KLA: In der Frauen-Kreisliga hat der SC Dörenthe durch ein 17:0 in Büren die Meisterschaft perfekt gemacht. Das Team entscheidet in diesen Minuten, ob es auch in die Bezirksliga hochgehen will. Wir bleiben dran...

13:40 B1: Riesenbeck fast mit dem 2:0. Shaban Gashi läuft allein aufs Tor zu und schießt Reckes Torwart an. Dann die Riesenchance zum Ausgleich. Steffen Pottmeier vergibt freistehend. Der TuS hat auch schon einmal gewechselt, Patrick Rumpke geht nach 26 Minuten vom Platz.

13:35: B1: 1:0 für Riesenbeck. Daniel Zenker nutzt eine Unaufmerksamkeit in der Recker Hintermannschaft. Strammer Linksschuss ins Eck (26.). Im Moment wäre Schale auf Rang 14.

13:26: B1: Bevergern geht 1:0 in Führung. Jakob Konradi war nach zwei Minuten zur Stelle.

13:18: B1: In Mettingen wird erst in gut zehn Minuten angepfiffen. Bei einem B-Jugensspiel gab es einen Verletzten.

13:10 Uhr: B1: In Recke läuft das Spiel schon. Die Gastgeber, bei denen die 40-jährige TuS-Legende Rainer Grass sein letztes Spiel macht, legt los wie die Feuerwehr. Nach drei Minuten zwei Chancen, ein Lattenschuss von Manuel Sander. Riesenbeck muss sich erstmal finden!

13.00 Uhr: In einer Viertelstunde geht's los mit den Partien Recke II gegen Riesenbeck III und Mettingen II gegen Bevergern II. Riesenbeck, Bevergern oder Schale (gg Dörenthe/15 Uhr) - eine von drei Mannschaften wird in die Relegation wandern. Es kribbelt schon!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (435 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle