Suchbegriff:

Volksbank-Cup des SC Halen

Noch bis Ende der Woche ist Co-Trainer Stefan Gütt in Vertretung des urlaubenden Heiko Becker der Boss der ISV-Fußballer. Seine Bilanz beim Volksbank-Cup des SC Halen war prächtig.

ISV verteidigt den Titel


Von Christian Lehmann

(22.07.19) Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss - das kennen die meisten von uns noch aus der Schulzeit. Die Ibbenbürener SpVgg hat sich treu an dieses Credo gehalten und mit nur einem Sieg in der Vorrunde den Titel beim Volksbank Cup des SC Halen verteidigt. Im Finale gewann das diesmal Co-Trainer Stefan Gütt gecoachte Team nach Elfmeterschießen gegen Eintracht Mettingen.

Nur knapp als Zweiter war der Bezirksligist hinter dem TSV Wallenhorst ins Halbfinale eingezogen. Kurios: "Unser bestes Spiel haben wir gegen den SV Hellern gemacht - und verloren", meinte Gütt, der auch insgesamt drei A-Jugendliche aufgeboten hatte. Auch im Halbfinale stimmte die Leistung, dort traf die ISV in den ersten zehn Minuten dreimal und gewann letztlich mit 4:1 gegen die U23 der Sportfreunde Lotte, die überraschend Platz eins in Gruppe A errungen hatte. 

Janson: "Nicht prickelnd"

Das Endspiel wurde dann nach einer halbstündigen Unterbrechung im Elfmeterschießen ausgetragen, weil es kräftig zu gallern begonnen hatte. Obwohl die ISVler Niklas Pollok und Mischa Bischoff verschossen, reichte es gegen Eintracht Mettingen zum Titel, weil Neuzugang Timo Knüppe in der Hütte eine gute Figur abgab. Das galt auch für die übrigen ISV-Neuzugänge. "Sie machen sich alle sehr gut", lobt Gütt. Vor allem Maxi Walkenhorst deutete bereits an, dass er die junge Truppe führen kann.

Dritter wurde der TSV Wallenhorst, der Lottes U23 vom Punkt bezwang. Wie schon in den Vorjahren ließ der Gastgeber brav anderen den Vortritt, der SC Halen kam beim eigenen Blitzturnier nicht über die Vorrunde hinaus. Damit hatte Trainer Björn Janson allerdings auch nicht gerechnet. "In Anbetracht unserer personellen Situation haben wir uns ordentlich präsentiert", so der Coach, der aus urlaubs- und verletzungsbedingten Gründen einen Mix aus Erster, Zweiter und A-Jugend ins Feld schicken musste. Das 0:3 gegen Eintracht Mettingen sei aber, ganz egal in welcher personellen Konstellation, "alles andere als prickelnd" gewesen.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle