Suchbegriff:
Im grünen TVE-Jersey: Tilman Pröhl.

Richtungsweisender Doppelschlag


von Nicolas Hendricks

(21.04.17) Während sich die Saison in den meisten anderen Wettbewerben so langsam aber sicher gen Ende neigt, geht es in der 2. Bundesliga jetzt erst so richtig zur Sache. Nach dem extrem wichtigen 30:29-Krimierfolg gegen den HC Saarlouis steht für den TV Emsdetten an diesem Wochenende gleich mal ein möglicherweise vorentscheidender Doppelschlag mit gleich zwei Begegnungen am heutigen Freitag und am Sonntag auf dem Programm.

Ausschlaggebend für die Ausgangslage des mit Spannung erwarteten Nachbarschaftsduells mit dem ASV Hamm am Sonntag könnte somit auch das Verkraften der vorher erlittenen Reisestrapazen und Belastungen sein, denn heute Abend ist das Team von Trainer Daniel Kubes beim Wilhelmshavener HV an der Nordsee gefordert.

Wilhelmshavener HV – TV Emsdetten      (Fr. 20 Uhr)
Unglaublich aber wahr: Beide Mannschaften weisen nach den bisher absolvierten 30 Spieltagen exakt das gleiche Punktverhältnis und dieselbe Tordifferenz auf. Lediglich die mehrgeworfenen Treffer geben in der Tabelle nach jetzigem Stand den Mini-Ausschlag zugunsten der Hausherren. Mit einem Sieg zieht der TVE am WHV somit vorbei – das wäre sicherlich ein Meilenstein im Kampf gegen den Abstieg.
Hinspiel: 27:24-Heimerfolg für Emsdetten
Heimspiel-Tipp: Der nächste Krimi: 26:26-Remis

TV Emsdetten – ASV Hamm-Westfalen     (So. 17 Uhr)
Drei Zähler Vorsprung besitzt der TVE auf die Abstiegsplätze – vor dem Freitagabendspiel in Wilhelmshaven. Genau unter diesem Strich steht mit dem ASV Hamm-Westfalen das zweite Team aus der Region. Auf alle Beteiligten wartet somit ein echter Abstiegs-Derby-Krimi mit richtungsweisendem Charakter im Kampf um den Klassenerhalt.
Hinspiel: 30:24-Sieg des ASV
Heimspiel-Tipp: Diesmal behält Emsdetten die Nase vorn: 29:25

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (316 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (238 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (195 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker