Suchbegriff:
Felix Leimkühler erzielte seine Saisontreffer 11./12.

Leimkühler bringt die Entscheidung


Von Julian Kaupmann

(10.11.13) Der Tabellenzweite aus Billerbeck musste am Sonntag gegen die Reserve der Eintracht aus Coesfeld antreten. Die Eintrachtler gingen verdient in Führung und gestalteten das Spiel auch nach dem Ausgleichstreffer der Billerbecker weiterhin offen. Doch durch zwei Tore in den letzten zehn Minuten setzte sich der Favorit am Ende mit 3:1 (1:1) durch.

Die Gastgeber gingen von Beginn an beherzt zu Werke und belohnten sich nach 17. Minuten mit der Führung. Nach einem Pass in die Gasse von Marcel Dreier, nahm Luca Jacobs den Ball an und chippte in über den herauslaufenden Torwart. Doch im direkten Gegenzug hatte Billebecks Stürmer Felix Leimkühler keine Probleme den Ball zum Ausgleich über die Linie zu schieben (19.) Danach spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, und kein Team schaffte es die entscheidenden Akzente zu setzten.

In der zweiten Halbzeit ließen die Gäste hinten kaum Torchancen zu und kamen selbst immer wieder gefährlich vor das Tor der Eintracht. Doch es dauerte bis zur 80.Minute bevor etwas Zählbares dabei heraussprang. Einen Freistoß Matthias Schulze Bisping musste Andreas Lembeck nur noch über die Linie drücken. Coesfeld wollte unbedingt mindestens einen Punkt holen und stellte nach dem Führungstreffer auf eine Dreierkette um, doch dies führte nicht zum gewünschten  Erfolg. Den Schlusspunkt setzte erneut Felix Leimkühler. Nachdem Tim Daldrup im Sechzehner gelegt wurde, trat Leimkühler an und verwandelte den berechtigten Foulelfmeter sicher zum 3:1- Endtstand (90.)  

„Wir haben uns zu Anfang erst von dem teils grenzwertigen Einsatz der Coesfelder in den Zweikämpfen beeindrucken lassen und lagen so auch verdient zurück. Doch danach sind wir immer besser ins Spiel gekommen und haben vor allem in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen lassen und waren am Drücker. Der Sieg geht also vollkommen in Ordnung“, so Billerbecks Trainer Marcus Grotthoff.

„Die Leistung war kämpferisch in Ordnung. Am Ende stand das Spiel dann auf Messers Schneide und uns hat das Quäntchen Glück gefehlt. Ein Punkt für beide wäre aber gerecht gewesen“, resümierte Eintrachts Coach Frank Oelmann die Partie.

Eintracht Coesfeld II – VfL Billerbeck     1:3 (1:1)
1:0 Jacobs (17.), 1:1 Leimkühler (19.),
1:2 Lembeck (80.), 1:3 Leimkühler (93./FE.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle