Suchbegriff:

News

Jetzt amtlich: Am 3. März wird nachgeholt


Von Lutz Hackmann

(11.12.12) Jetzt ist es amtlich: Die Fußballer im Kreis Coesfeld haben Winterpause. Nachdem am letzten Sonntag die kompletten Spieltage in den Kreisligen von Staffelleiter Horst Dastig wegen der Witterung im Ganzen abgesagt worden war, hatten die Spielleiter kurz angedacht, den Rückrundenauftakt am 16. Dezember neu anzusetzen. Diese Überlegung verwarfen die Funktionäre am Montagabend rasch.

„Wir haben die Befürchtung, dass es am nächsten Wochenende nicht besser wird als am letzten. Es soll auch wieder schneien, selbst auf Kunstrasen wären die Austragungen sehr gefährdet. Deshalb haben wir keinen Sinn darin gesehen, den am 9. Dezember ausgefallenen 16. Spieltag am nächsten Sonntag nachzuholen. Wir haben in dieser Saison ja Zeit genug“, erklärte Dastig am Dienstagmorgen gegenüber Heimspiel-online.

Die Staffelleiter terminierten den Rückrundenstart nun auf den 3. März, damit endet die winterliche Spielpause eine Woche früher als geplant. Freuen wird diese Nachricht vor allem die Mannschaften, die fürs kommende Wochenende ihre Weihnachtsfeiern geplant haben. Zumindest diese können nun in vollem Umfang stattfinden.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle