Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Heeke lässt FCN-Motor abwürgen


von Alex Piccin

(26.08.16) Matthias Kappelhoff redete nicht lange um den heißen Brei herum: "Das ist ein verkorkster Start, ein Fehlstart." Sein 1. FC Nordwalde steht nach dem Auftritt bei Eintracht Rodde noch immer sieglos da. Patrick Heeke sicherte seiner Truppe mit seinem Treffer kurz vor Schluss das 1:0 (0:0).

"Die Mannschaft hat sich für die harte Arbeit belohnt, großes Kompliment", meinte ein strahlender Roddes Trainer Thomas Januschak. Die Spielhälften waren mehr oder weniger gerecht verteilt. Im ersten Durchgang hatten die Gäste das Heft in die Hand genommen, durch Florian Gehrkes Kopfball oder Bernd Weßelings Lattentreffer die besten Möglichkeiten allerdings verstreichen lassen. Die Führung wollte nicht fallen, so wurden die Nordwalder zu Beginn der zweiten Halbzeit nervöser und Rodde kam besser ins Spiel.

Sascha Woestmann rettete erst stark gegen Thorsten Nißler, anschließend vereitelte ebenfalls das Aluminium gegen Heeke die Führung der Hausherren. Der FCN hatte weiter mehr Spielanteile, aber "so ist Fußball", sagte Kappelhoff und sprach das Gegentor an. Heeke vollendete einen schnell vorgetragenen Konter zum Siegtreffer (84.). "Es fehlt die Durchschlagskraft nach vorne und momentan bringen wir unsere Qualität nicht auf den Platz", so Kappelhoff weiter. "Es sind aber noch 29 Spiele."

Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde     1:0 (0:0)
1:0 P. Heeke (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle