Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
"Weg da!" meint Bastian Lünnemann (r.) zu Simon Overesch.

Neuenkirchen zeigt sich cleverer


von Tim Gödecke-Steingrube

(28.08.16) Dass der Fußball seine eigenen Gesetze hat und zuweilen auch sehr ungerecht sein kann, diese Erfahrung machten die Spieler von Vorwärts Wettringen II in Ihrem Auswärtsspiel bei SuS Neuenkirchen III. Mit 1:3 (0:1) unterlagen die Mannen aus dem Hiärtken im Derby der Kreisliga A Steinfurt, hatten dabei aber die deutlich besseren Torchancen.

„Uns fehlt aktuell die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor“, resümierte ein enttäuschter Übungsleiter Daniel Kamping. Dabei dachte er wohl insbesondere an die 36. und 43. Spielminute, als seine Mannschaft klarste Torchancen durch Munzur Bezgincan, Nico Meier und Michael Kubitscheck vergab. Auch Trainerkollege Patrick Niemeyer auf Neuenkirchener Seite sprach nach dem Spiel von einem „deutlichen Chancenplus der Wettringer“ attestierte seiner Mannschaft aber auch „den stärkeren Willen, ein Tor zu erzielen.“

Schmitz knapp vorbei

Aber der Reihe nach. In der 22. Spielminute hatten die Wettringer das erste Mal den Torschrei auf den Lippen, als sich Lukas Schmitz ein Herz fasste und aus der zweiten Reihe abzog. Sein Schuss verfehlte das Neuenkirchener Gehäuse nur um Haaresbreite. Wie ungerecht es teilweise zugehen kann erfuhren die Wettringer dann in der 31. Spielminute. Nach einer Ecke klärte die Drittvertretung aus Neuenkirchen den Ball weit nach vorne und fuhren ihrerseits einen blitzsauberen Konter, der durch Marco Kattenbeck zum 1:0 abgeschlossen wurde.

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild, wobei sich die Wettringer individuelle Fehler leisteten, aus denen Neuenkirchen direkt Kapital schlug. In der 75. Minute war es Phillip Laube, der ein Foulspiel mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:0 bestrafte. Fünf Zeigerumdrehungen später fing Alex Albers 35 Meter vor dem Tor einen Pass ab und setzte den Ball über alle Gegner hinweg in die Maschen (3:1). Damit bereitete sich Albers selbst einen Einstand nach Maß, war er doch gerade vom TuS St. Arnold nach Neuenkirchen gewechselt und erzielte in seinem ersten Spiel das erste Tor. Immerhin durften die Wettringer zumindest einmal an diesem Nachmittag jubeln, als Munzur Bezgincan per Kopfball nach Flanke von Dirk Sanders den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 markierte.

Während sich die Wettringer den Saisonauftakt vermasselt haben und in naher Zukunft wohl im Abstiegskampf stecken werden, befinden sich die Mannen von Patrick Niemeyer bei der Verfolgung der Spitzengruppe.

SuS Neuenkirchen III - Vorwärts Wettringen II     3:1 (1:0)
1:0 Marco Kattenbeck (31.), 2:0 Laube (75.),
2:1 Bezgincan (76.), 3:1 A. Albers (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (388 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (367 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle