Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Spiel ohne Mittelfeld: Marcel Krause bekommt hier einen von vielen langen Bällen, Hans-Georg Averhaus kann nicht mehr eingreifen, aber dafür VfL Keeper Julian Baaske, der das 4:1 für Hopsten verhindert.
Marcel Cardinier zeigte eine solide Leistung als Innenverteidiger.
Lukas Heitkönig (r.), hier im Duell mit Emre Tas, brachte Hopsten auf die Siegerstraße.

Meyer: "Die Dritte kann sich einen neuen Trainer suchen!"


von Mario Witthake

(03.10.15) In Zeiten großer Verunsicherung bei Westfalia Hopsten hat Trainer Christoph Meyer scheinbar einen Stabilisator gefunden. "Die Dritte kann sich einen neuen Trainer suchen", rief er nach dem 3:1 (1:1) gegen VfL Ladbergen, dem zweiten Heimsieg in Folge nach zuvor sieben Pleiten in acht Spielen. Marcel Cardinier war gemeint: Der 34-jährige zugezogene Innenverteidiger aus dem Ruhrpott überzeugte den Trainer als Abwehrchef.

Hopsten ließ in der zweiten Halbzeit defensiv nichts anbrennen, wobei die Gäste aus Ladbergen auch ziemlich einfallslos agierten. Der technisch eigentlich so beschlagene Aufsteiger probierte es völlig unverständlicherweise nur noch mit langem Hafer. Die schnellen Offensivmänner Stefan Beneking, Fabian Weikert und Simon Richter konnte er so aber nicht in Szene setzen. "Wir haben uns dem Schicksal ergeben", sagte ein niedergeschlagener VfL-Trainer Peter Melchers nach dem Spiel.

Ladbergen zu brav

Das begann flott auf beiden Seiten, nach jeweils einer guten Aktion auf beiden Seiten brachte Fabian Weikert die Gäste in Führung, als in Hopstens Abwehr der Ball quergeschossen wurde und Weikert per Heber die Übersicht behielt (15.). Die ersten Zuschauer fingen schon wieder an zu meckern, der eine oder andere Kopf hing bei der Westfalia. Aber Ladbergen machte nichts draus. "Wir hatten sie da, wo wir sie hinhaben wollten und bringen sie dann selbst ins Spiel", ärgerte sich Melchers. Seine Mannschaft präsentierte sich am Samstagabend schlicht zu brav, als wolle sie den Gastgebern nicht die Kirmes versauen.

Wie aus dem Nichts kam Hopsten durch einen scharf getretenen Freistoß von Bernd Pruss zum 1:1. Bitter für den VfL: Daniel Kemper machte den Ball durch einen missglückten Klärungsversuch unberechenbar für seinen Torhüter Julian Baaske. Kurz vor der Halbzeit lieferte Fabian Weikert die beste Aktion im ganzen Spiel, sein Solo blieb aber ungekrönt, weil Hopstens Schlussmann Dirk Konermann das Bein noch hoch bekam (44.).

Doppelschlag

Im zweiten Durchgang brachten die Gäste dann gar nichts mehr zustande. Hopsten spielte nicht brillant, überbrückte das Mittelfeld aber zügig mit Diagonalbällen, die die nicht sattelfeste Innenverteidigung der Gäste immer wieder in die Bredouille brachte. Nutznießer waren Lukas Heitkönig und Christian Rocho, die mit einem Doppelschlag der Partie zum 3:1 die Richtung gaben (52./53.). Dem Rocho-Kopfball zum entscheidenden Tor ging dabei der beste Hopstener Spielzug und eine maßgerechte Flanke von Dennis Kewe voraus.

Während Christoph Meyer nach nun sechs erreichten Punkten innerhalb von vier Tagen auf den Effekt eines Befreiungsschlags hofft, sieht Melchers schwere Zeiten auf sein Team zukommen: "Wenn das so weiter geht, wird das eine ganz haarige Situation für uns."

Westfalia Hopsten - VfL Ladbergen     3:1 (1:1)
0:1 F. Weikert (15.), 1:1 Pruss (35.),
2:1 Heitkönig (52.), 3:1 Rocho (53.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle