Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Der VfL Ladbergen um Trainer Peter Melchers steht vor dem direkten Wiederabstieg in die Kreisliga B und klammert sich an die direkten Duelle gegen Arminia II und Brochterbeck.

Ladbergen bewirbt sich um den Abstieg


von Mario Witthake

(29.04.16) Klar, gegen Arminia Ibbenbüren kann man verlieren. Wie sich der VfL Ladbergen allerdings am Donnerstag in Schierloh präsentierte, war einer um den Klassenerhalt kämpfenden Mannschaft nicht würdig. "Gerade die erste halbe Stunde war sehr enttäuschend. Wenn wir so spielen, werden wir keinen einzigen Punkt mehr holen", sagte VfL-Obmann Tim Lutterbei.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball in Richtung Tor von Matthias Schulze Eckel, der gleich in der ersten Spielminute im Eins-gegen-eins zupacken musste. Nach Flanke von Gerrit Mahmutovic und Kopfball von Domenik Breuer griff Schulze Eckel zum ersten Mal hinter sich (1:0/9.), um vier Minuten später gleich das nächste Gegentor zu schlucken. Mark Walkenhorst setzte im Anschluss an einen abgewehrten Schuss seines Bruders Maxi Walkenhorst im Strafraum nach, spielte zwei Verteidiger aus und schob den Ball ins Eck. Der VfL-Schnapper war nur zu bemitleiden, wehrte gegen Vadim Schmidt ebenfalls den ersten Torschuss ab und kassierte mit Schmidts zweitem Versuch trotzdem das 0:3 (36.).

In der zweiten Halbzeit fanden die Gäste besser rein, allerdings nur, weil die Arminia ein paar Gänge zurückschaltete und der VfL eine etwas ruppigere Gangart an den Tag legte. Das "zähe und langweilige Spiel" (Arminia-Coach Sebastian Ullrich) hatte lediglich noch das Ehrentor des eingewechselten Simon Richter zu bieten (87.).

Arminia Ibbenbüren - VfL Ladbergen     3:1 (3:0)
1:0 Breuer (9.), 2:0 Mark Walkenhorst (13.),
3:0 V. Schmidt (36.), 3:1 Richter (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle